LabVIEWForum.de - Probleme mit Darstellung der VIs

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme mit Darstellung der VIs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo beisammen,


ich war auf der Suche nach einer Antwort auf meine Problematik bislang leider noch fuendig geworden, deshalb dieser Post.

Ich habe festgestellt, dass in einem Build erstellte VIs auf einem anderen Rechner "kaputt" dargestellt werden. Ich vermute hier ein Problem bei der Farbtiefe. Fuer Details, siehe beigefuegten Screenshot. Auf dem Development-Rechner sieht das VI (auch als EXE aufgerufen) ordentlich aus.

Fakten

Development-Maschine:
LV 2010 SP1 Professional Development System
OS: Windows 7
GFX: ATI Radeon HD4600

Host:
LV2010 SP1 Runtime Engine
OS: XP Professional, SP3
GFX: Intel G41 Express Chipset, aktuellster Driver (6.14.10.5355), Farbtiefe 32-bit.


Hat das einer von Euch schon mal gesehen? Wenn ja, habt Ihr irgendwie / irgendwo Hilfe dazu gefunden?


Danke + Gruesse!
(29.06.2011 16:40 )laumann schrieb: [ -> ]Hat das einer von Euch schon mal gesehen? Wenn ja, habt Ihr irgendwie / irgendwo Hilfe dazu gefunden?

Hallo,
selbst hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht. Habe aber 3 Einträge im NI-forum gefunden (Falls du sie schon nicht selber gefunden hast):

Problem: Corrupted 3D style graphics + associated performanc​e impact (and colours problem)....
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Problem-...m-p/605432

Die beiden anderen Themen sind im obigen Thread verlinkt.

Konntest du die *.exe noch an anderen PCs testen? Trat dort das gleiche Problem auf? Lässt sich das Problem auf einen bestimmten PC eingrenzen?

In den Themen des NI-Forum wird dazu geraten
  • den neuesten Grafiktreiber zu installieren
  • Betriebsystem updaten oder neu installieren

Mehr kann ich leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beitragen.


Beste Grüße,
NWO
Hi,


danke Dir fuer die flotte Antwort. Das Problem besteht leider nur auf dem einen Rechner. Auch wenn's mir schwer zu glauben faellt, dass es am OS liegt, werde ich dort wohl eine Neuinstallation anstossen muessen, denn der Grafiktreiber war schon der aktuellste.


Besten Dank nochmal + Gruesse!
Referenz-URLs