LabVIEWForum.de - if: use default if unwired

LabVIEWForum.de

Normale Version: if: use default if unwired
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in den if-Blöcken ist das "use default if unwired" lieb, aber wie definiere ich das Deafault?

Danke

Gottfried
Gar nicht. Es ist eben Null bei numerischen Elementen, false bei boolschen, ein leeres Array bei Arrays, ein Leerstring bei Strings - habe ich was vergessen? Bei Clustern müßte das dann für die entprechenden Elemente so gelten.
Gruß Ludwig.
ooops .... Danke ..... aha, also NICHT verwenden....

Gottfried
(30.06.2011 17:38 )gottfried schrieb: [ -> ]ooops .... Danke ..... aha, also NICHT verwenden....
"NICHT" verwenden, diese Aussage ist zu extrem.
Bsp: Der Beenden-Button in einem VI, der per Event-Struktur abgefragt wird. Da muss natürlich nur in dem einen Fall ein True weitergegeben werden. Ansonsten der Default-Wert FALSE.

Gruß, Jens
(30.06.2011 18:05 )jg schrieb: [ -> ]"NICHT" verwenden, diese Aussage ist zu extrem.
Das ist milde gesagt, Du Gutmensch willst eben niemand vor den Kopf stoßen Big Grin
Die genannten Standardwerte sind in 95% aller Fälle die, die der Programmierer sowieso haben möchte. Und in den anderen 5% muß er eben eine Konstante anschließen.
Das ist doch sehr viel komfortabler als zu Zeiten von Labview <8.0, als es diese Festlegung noch nicht gab und immer Konstanten in allen Cases angeschlossen werden mußten.
Dann machen wir die Info noch vollständig:

Schön ist, dass die Option "Use Default If Unwired" im Kontext-Menü an- oder abgestellt werden kann. So kann ich entscheiden, am welchen Stellen ich den Default-Wert nicht brauche und dann lieber eine Warnung von der LV-IDE bekomme, wenn ein Ausgang nicht in allen Fällen angeschlossen ist.
Genauso hilfreich die "Link Input Tunnel" Funktion, hervorragend geeignet für FGVs. Nie wieder wird das Durchziehen eines Drahtes vergessen.

Und somit sind 99% aller Fälle über Automatismen abgedeckt. Top1

Gruß, Jens
Referenz-URLs