LabVIEWForum.de - SubVI-Anschlüsse ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI-Anschlüsse ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe LabVIEW-Begeisterte,

ich habe mal wieder eine Anfänger-Frage. Und zwar geht es diesmal um SubVIs im Allgemeinen. Bis jetzt hab ich diese immer erstellt, indem ich den Bereich, der in ein SubVI sollte markiert habe und dann unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" ein SubVI erstellt habe.

Soweit so gut, jetzt passiert es aber, dass ich im Verlauf meines Programm-Aufbaus doch mal an diesen VIs ändern muss. Beispielsweise erstelle ich eine Ini-Datei und am nächsten Tag fällt mir dann ein, dass es ja einfach nur praktisch wäre, wenn ich einen zusätzlichen Wert auch noch in die Ini schreiben würde.
Jetzt ist aber an jenem zuständigen SubVi aber ein Eingang zu wenig, wie kann ich diesen zusätzlichen Eingang erstellen, ohne das gesamte Vi nochmals neu zu erstellen????

Würde mir unmengen an Zeit ersparen.

Grüße Franky
(05.07.2011 07:50 )frankyp schrieb: [ -> ]Jetzt ist aber an jenem zuständigen SubVi aber ein Eingang zu wenig, wie kann ich diesen zusätzlichen Eingang erstellen, ohne das gesamte Vi nochmals neu zu erstellen????

Hi Franky,

Einfach einen neues Control im SubVI erstellen und mit der Drathrolle diese an den Anschlussblock (rechts oben) legen. Über die Patterns kannst du die Anzahl der Eingänge variieren. Schau dir einfach folgendes Tutorial an:

Tutorial: SubVIs
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7593

Beste Grüße,
NWO
Haha, danke. Das war genau das was ich gesucht hatteBadewanne_2_2
Referenz-URLs