LabVIEWForum.de - Problem mit unterschiedlichen VI-Referenztypen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit unterschiedlichen VI-Referenztypen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW-Forum,

ich hoffe, jemand weiss Rat zu folgendem Problem:

Ich setzt in einer Applikation ein Subpanel ein, welches ich zur Laufzeit hineinlade. Innerhalb dieses Subpanels sollen die graphischen Elemente, die ich hineinlade, auf Benutzerinteraktion reagieren. Soweit so gut, das funktioniert auch alles!
Zusätzlich möchte ich mit Hilfe der Applikation die Steuerung der Funktionalitäten des Subpanels beeinflussen. Hierzu wollte ich den Aufruf über Referenz wählen, damit ich dieser Referenz Parameter übergeben kann und mit einer Ereignisstruktur die Steuerung des Subpanels beeinflusse. Hierbei bekomme ich jedoch die Fehlermeldung (Fehler 1031), dass der VI-Referenztyp nicht dem VI - Anschlussfeld entspricht!

Ich denke, das Bild meines Quelltextes im Anhang erklärt, was ich meine (LabVIEW 2010)!

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder mir einen Lösungsweg in groben Zügen darstellen?
Vielen Dank im Vorraus!!![attachment=34519]
Hallo nochmals,

ich hab meine Anwendung ein wenig geändert in der Hoffnung, dass ich der Lösung näher komme - dem ist aber nicht so.
Bei dem Bild, dass ich nun mit angehängt habe, ergibt sich die folgende Fehlermeldung: Fehler 1026: Die VI-Referenzist ungültig!

Ich weiss einfach nicht weiter...

Schon jemand eine Idee?

Grüsse!!
Eine gültige VI-Referenz hast du erst NACH einem Open-VI-Reference. Davor hast du, wenn ich das richtig im Screenshot interpretiere, nur einen "type specifier VI Refnum", aber noch keine echte Refnum auf das VI.

Trotzdem wird dein Konstrukt nicht funktionieren. Wenn das VI schon als Subpanel läuft, dann kannst du nicht noch eine "Call By Reference Node" aufrufen.

Du kannst versuchen, die Methode Control Value:Set zu verwenden:
[attachment=34527]

Oder noch besser, verwende eine LabVIEW-Kommunikationsschiene zwischen Main- und Subpanel-VI, z.B. Melder oder Queues.

Gruß, Jens
Referenz-URLs