LabVIEWForum.de - Dialog stoppt Schleife ?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dialog stoppt Schleife ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass beim Aufrufen eines Dialogfeldes die aufrufende Schleife NICHT angehalten wird?!
Im Programm im Anhang wird die Schleife nicht mehr ausgeführt, bis "OK" betätigt wird!

Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

THINK DATAFLOW!

Deine Schleife kann erst weiter iterieren, wenn der Schleifeninhalt abgearbeitet ist - also wenn der Dialog quittiert wurde.
Wenn Dialog und Schleife unabhängig voneinander arbeiten sollen, dann musst du sie auch unabhängig voneinander programmieren - also in zwei parallel arbeitenden Schleifen...
Ok, also geht es mit einem Dialogfeld nicht! Dann eben doch ein Sub-VI aufrufen, welches die Meldung anzeigt und bei "OK" geschlossen wird...
Hallo Carsten,

think dataflow!

Auch ein subVI blockiert die Schleifeniteration...
(Genaues) Lesen bildet: Gerd empfahl parallele Schleifen, nicht Sub-Vis.
Also so etwas:
[attachment=34555]
Referenz-URLs