LabVIEWForum.de - Wert aus Kurve auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wert aus Kurve auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Labview Freunde

Ich steh bei meinem nächsten Problem bei meiner Fallstudie. Mein Distanzsensor arbeitet nicht konstant d.h
ich muss aus einer messkurve (unten angehängt) denn wert herauslesen. Also wie stelle ich es an das wenn ich z.b 1.5 Volt spannung habe , dass es mir das aus einer kurve ausliest. Wo kann ich die erstellen und wie pflanz ich das ein?


Danke für jede Hilfe

Ralf

[attachment=34579]
[attachment=34580]
Guten Morgen,

der einfachste Weg ist meiner Meinung nach, wenn du die Zwischenwerte interpolierst. ich nehme dafür meistens eine Splineinterpolation.

http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...xtrap_pal/

Gruß Ome
Hallo

Konnte das Problem mithilfe einer neuen Skalierung im Daq lösen.

Danke für deine Antwort

Gruss

Ralf
Referenz-URLs