LabVIEWForum.de - Darstellung von Zahlen, Text etc. ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Darstellung von Zahlen, Text etc. ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte bei den Anzeigen für Zahlen und Text etc. einfach nur den reinen Text (Zahlen) haben.

Beispiel: Strinanzeige (modern) --> grau hinterlegt mit einer Vertiefung (Rahmen) drum
Beispiel: Strinanzeige (system) --> nur noch grau hinterlegt, aber wieder andere Farbe

Wie kann ich den ganzen Schnörkel :-)) also die Rahmen, grauer Hintergrund etc. alles wegmachen? Hmm
Ich möchte nur die Zahl, nur den Text.

Danke
Stefan
Hiho

Du willst also was transparent machen? Dafür gibts die Tool-Box:
[attachment=27590]

Dort musst du auf das Symbol neben der Schwarz-Weiss Skala klicken dann erscheint ein "T" im Farbnamen
[attachment=27601]

Anschliessend einfach noch mit dem Pinsel auf den gewünschten Teil des Controls klicken und schon wird er transparent/durchsichtig

Hoffe das hilft dir weiter

Mit freundlichen Grüssen

MNussbaumer
Lvfsearch

LVF-Link

Die Frage gibts jetzt mindesten drei mal im Forum...


Gruß SeBa
Hi MNussbaumer,

ja, transparentLol, hätte ich auch gleich so scchreiben können.

Ich habe das mal probiert:
modern -> es wird transparent, aber der Rahmen stört noch, kann man den wegmachen?
system --> klappt nicht, der Hintergrund ist immer noch grau
klassisch --> auch nicht schlecht, aber ebenfalls noch mit Rahmen

[attachment=27602]


Stefan
ok, es klappt doch, man konnte noch auf den Rahmen bei klassisch klicken, dann ist die Anzeige ganz transparent:

[attachment=27604]

Guru1Dais Danke Dir
Hallo Dali,

nach dem kreativen Einsatz des Brush-Tools kommt sowas bei mir raus:
[attachment=27605]

(System-Tools verwenden für einiges die voreingestellten System-Farben. Deshalb kann man dort nicht alle Elemente ändern. Dafür sehen diese Anzeigen aber immer passend zu den Windows-Einstellungen aus...)
Referenz-URLs