LabVIEWForum.de - Konvertierung Byte Array nach Hex

LabVIEWForum.de

Normale Version: Konvertierung Byte Array nach Hex
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Byte-Array in dem mehrere Hexwerte stehen, z.B. x01 x03 xFF (bis zu 64Bit)

Ich möchte das ganze nun in einen Integer konvertiert haben, also x112233 = 66559.

Hat jemand eine Idee, wie ich das erreichen kann?
Ich habe bereits versucht das Byte Array in einen String zu konvertieren und diesen dann wieder um in eine Zahl. Leider ohne Erfolg ...

Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße,
Nicky
Hallo Nicky,

Zitat:Byte-Array in dem mehrere Hexwerte stehen, z.B. x01 x03 xFF (bis zu 64Bit)
Ein Byte kann nur Werte bis 255 speichern, wo du da 64bit unterbringen willst, ist schleierhaft. Glas1

Zitat:das ganze nun in einen Integer konvertiert haben, also x112233 = 66559.
112233x=1122867d !?

Zitat:Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
- bessere/korrekte Beispiele nennen
- Beispiel-VI anhängen
- Kontexthilfe zu den Funktionen TypeCast, JoinNumbers, IndexArray etc. durchlesen
- Rechtsklick auf deine Zahlenanzeigen und den Radix anzeigen lassen
(15.07.2011 11:57 )GerdW schrieb: [ -> ]
Zitat:Byte-Array in dem mehrere Hexwerte stehen, z.B. x01 x03 xFF (bis zu 64Bit)
Ein Byte kann nur Werte bis 255 speichern, wo du da 64bit unterbringen willst, ist schleierhaft. Glas1

Ich denke er meint, das er ein 1D-Bytearray mit 8 Elementen hat und das als 64Bit-Zahl interpretiert werden soll.
Mehrere Zahlen dann in einem 2D-Array.
On Topic:
Es gibt in LabView eine Funktion, mit der du Zahlen durch setzen der hohen und niedrigen Bytes erstellen kannst.
Das verschachteln und es sollte gehen.

Stichwort "Zahlen Verbinden"
Referenz-URLs