LabVIEWForum.de - Signal auf Null setzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signal auf Null setzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich stehe wieder auf dem Schlauch und finde auch nirgends den richtigen Ansatz für mein Problem. Ich erfasse die Signale eines Messtasters mit einem Countermodul. Beim Start des Programms wird von null aufwärts gezählt. Jetzt hätt ich aber gerne mein Nullniveau an einer anderen Stelle. Ich möchte den Messtaster ausrichten und dann per Knopfdruck die aktuelle Position zu Null setzen.
Ich stelle mir da so etwas vor wie, Signal mit dem letzten Wert subtrahieren. Aber so etwas bekomme ich nicht umgesetzt. Gibt es vielleicht schon irgendetwas in dieser Richtung?
Ich hab mein VI mal angehangen. Soweit habe ich aber nur die Signalerfassung erstellt.

Vielen Dank schon mal für eure Ideen
So sollte es gehen:

[attachment=34697]
Super vielen dank. Das brauchte ich
Referenz-URLs