LabVIEWForum.de - Werte "merken"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte "merken"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Anniespam er Bahn

ich habe folgendes Problem. Ich realisiere eine Datenerfassung. Und will analysieren in welchen Zeitabständen die Daten ankommen.
Dafür zerpflüge ich den Zeitstempel. So weit so gut.
Jetzt muss ich den aktuellen Zeitstempel mit dem Vorherigen vergleichen. Dafür muss ich mir diesen merken/speichern.
Könnt ihr mir sagen wie ich das Realisieren kann?
Ich dachte mal an ein zwei Elementenarray? Bei dem ich die Werte immer durchschiebe. Hat aber nicht geklappt.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Soll ich dir wirklich antworten, da du uns alle als Spammer bezeichnest? Hmm

Na gut. VI wäre nicht schlecht, damit man sieht, was bei dir nicht funktioniert. Die Fernwartungskugel ist leider kaputt. Glas2

Gruß, Jens
Spammer war nur Spaß :-)
VI kann ich erst morgen früh (von einem anderen Rechner) einstellen.
Ich dachte vllt weiß jemand einen anderen, besseren Ansatz. Oder jemand kann schonmal bestätigen, das es so vom Ansatz geht, nur meine (morgen öffentliche) realisierung sch***e ist.
Hallo,

Zitat:Könnt ihr mir sagen wie ich das Realisieren kann?
Ja:
Schieberegister verwenden. Wie das geht, steht in meiner Signatur... Smile
Der richtige Ansatz wäre eine Schleife mit einem Shift-Register.
Ich hab mal ein simples Beispiel angehängt um das Prinzip zu verdeutlichen:
Das was rechts rausgeht, kommt bei dem nächsten Schleifendurchlauf links wieder rein (rote Kringel).
Referenz-URLs