LabVIEWForum.de - Dynamisches Buttonmenü

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dynamisches Buttonmenü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Control-Programm für eine Anlage zu programmieren
und möchte, dass nach der Auswahl eines Moduls (siehe Bild 1 "MOD") die dazugehörige Buttonbelegung
auf der linken Seite erscheint.
Später stehen dort bis zu 16 Temperaturfühler, die ich aus einer Datei lese.
Das Auslesen klappt schon(Bild 2). Nun müssen die 9 Buttons links die ersten Fühlernamen annehmen und durch
klicken auf den Pfeil nach unten, die anderen Fühler (10-16) anwählbar sein.

Bisher hab ich leider nur gesehen, dass ich einem einzelnen Button über proberty node einen text hinzufügen kann.
Gibt es da eine elegante Methode z.B. alle Button in ein radiobuttons-Feld zu belegen und ihnen die Namen der Fühler zuzuweisen?
Hallo Belimo,

Zitat:Bisher hab ich leider nur gesehen, dass ich einem einzelnen Button über proberty node einen text hinzufügen kann.
Du kannst auch mit Arrays von Referenzen (nicht: Array of Buttons!) arbeiten.
Oder mit einem Cluster von Buttons! (Hier dann die Referenzen über die Clusterreferenz->Elemente einsammeln)
Oder du legst ein transparentes Array of Strings über die unbeschrifteten Buttons (hat so seine Tücken).
Oder du arbeitest mit einem PictureIndicator (viel eigene Arbeit nötig).
Oder ...

Du siehst: es ist viel möglich. Und man muss nicht 9 einzelne PropertyNodes ins BD packen, um ein bisschen Text zu ändern...
Danke für die schnelle Antwort!
Ich probier gleich mal was sich da machen lässt!
Referenz-URLs