LabVIEWForum.de - Startwert Array / Array "leeren"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Startwert Array / Array "leeren"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 2D-Array, welcher aus einer while-Schleife mit Daten gefüttert wird. Wird die while-Schleife beendet (z.b durch Knopfdruck oder Ablauf eines Timers) soll dieser Array als Excellfile gespeichert werden. Funktioniert beim ersten ausführen alles wunderbar.

Möchte ich allerdings eine zweite Messung durchführen, bleiben die Messdaten aus der ersten Messung im Array hängen und werden in mein zweites Messfile mitgeschleift. Das möchte ich verhindern und suche nun eine Möglichkeit, wie ich den Array nach jedem Messdatenspeichervorgang auslöschen kann. Er soll beim wiederholten Messvorgang keine Elemente, also auch keine Nullen enthalten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße
Dave
(28.07.2011 15:53 )DaveTV schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 2D-Array, welcher aus einer while-Schleife mit Daten gefüttert wird. Wird die while-Schleife beendet (z.b durch Knopfdruck oder Ablauf eines Timers) soll dieser Array als Excellfile gespeichert werden. Funktioniert beim ersten ausführen alles wunderbar.

Möchte ich allerdings eine zweite Messung durchführen, bleiben die Messdaten aus der ersten Messung im Array hängen und werden in mein zweites Messfile mitgeschleift. Das möchte ich verhindern und suche nun eine Möglichkeit, wie ich den Array nach jedem Messdatenspeichervorgang auslöschen kann. Er soll beim wiederholten Messvorgang keine Elemente, also auch keine Nullen enthalten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße
Dave

Hallo Dave,

Wird das Array dynamisch gefüllt über ein Schieberegister? Wenn ja, Schieberegister initialisieren?
Wie wäre es, wenn du das Array vor dem Starten der Whileschleife leerst, z.B. mittels lokaler Variable?
Oder nach dem Wegspeichern mittels lokaler Variablen 'löschen'. Kommt auf deine Programmierung an Wink

Beste Grüße,
NWO
Oh mein Gott, wie peinlich ist das denn Big Grin

Bin zwar erst frisch mit Labview verheiratet aber da hätte ich auch selber drauf kommen können! Schieberegister initialisiert und alles is gut. :-)

Vielen Dank! Jetzt is Feierabend Beer
Referenz-URLs