LabVIEWForum.de - LV2011 ist da...

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV2011 ist da...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier geht's lang: NI website...
Hab mir die "Waht's new"-Präsi angeschaut, weil heute das Päckchen angekommen ist. Macht durchaus Lust.

Ich trau mich aber nicht so richtig das aktuelle Projekt jetzt mit 2011 zu starten und damit weiter zu arbeiten. Die Spiel hab ich bisher erst zweimal mitgemacht von 8.5 auf 2009 und von 2009 auf 2010. Jedes mal war's ein Stimmungskiller am Anfang und hat extra Arbeit beschert.

Wie macht ihr das? Direkt umsteigen oder erst das laufende Projekt mit der "alten" Version beenden und mit dem neuen Projekt dann updaten?
(10.08.2011 21:21 )dimitri84 schrieb: [ -> ]Wie macht ihr das? Direkt umsteigen oder erst das laufende Projekt mit der "alten" Version beenden und mit dem neuen Projekt dann updaten?

Ich werde mein aktuelles Projekt mit 2010 fertig machen. Danach steige ich auf die 2011er Version (liegt schon am Schreibtisch) um


Beste Grüße,
NWO
Mein letztes "Megaprojekt", das auch jetzt noch von Zeit zu Zeit erweitert wird, habe ich mit LabVIEW 8.6 begonnen und arbeite auch damit weiter. Neuere, kleine "Tagesprojekte" mache ich jeweils mit der aktuellsten Version.

Gruß Markus

(10.08.2011 21:21 )dimitri84 schrieb: [ -> ]Wie macht ihr das? Direkt umsteigen oder erst das laufende Projekt mit der "alten" Version beenden und mit dem neuen Projekt dann updaten?
Hi

ich habe gerade die CDs DVDs bekommen und habs installiert... was erstmal ewig gedauert hat ...und nun fehlt nach der Installation die Labview.exe ... alles andere ist da Blink

mal sehn ob das reparieren was brint ...Construction

T
(10.08.2011 21:21 )dimitri84 schrieb: [ -> ]..
Wie macht ihr das?
..

Ich arbeite nach wie vor mit Lv09_img2. Habe die neueren Versionen aber zum Testen installiert (2011 kommt in den nächsten Tagen dazu).

Bei uns ist das Problem, dass LV nicht über eine Softwareverteilung auf alle Rechner gespielt wird. Würde ich also mit 2011 entwickeln, müsste ich auch überall von Hand 2011 installieren oder andauernd "für vorherige Version speichern" verwenden. Bei knapp 100 PCs und Laptops und X Stunden Installationsaufwand inlklusive aller Bibs drückt man sich gerne davor!

Grüße,
Totti
Gut, dass ich da Einzelkämpfer bei uns bin und nur auf meinem Rechner LabVIEW läuft. Big Grin
Ich weiß auch gar nicht, wie das sonst gemacht wird. Am besten ein paar Ferienjobber oder Praktikanten einweisen, damit die Rechner auf die neueste Version nachziehen?! Blink

Gruß Markus

(17.08.2011 08:26 )TSchAC schrieb: [ -> ]
(10.08.2011 21:21 )dimitri84 schrieb: [ -> ]..
Wie macht ihr das?
..

Ich arbeite nach wie vor mit Lv09_img2. Habe die neueren Versionen aber zum Testen installiert (2011 kommt in den nächsten Tagen dazu).

Bei uns ist das Problem, dass LV nicht über eine Softwareverteilung auf alle Rechner gespielt wird. Würde ich also mit 2011 entwickeln, müsste ich auch überall von Hand 2011 installieren oder andauernd "für vorherige Version speichern" verwenden. Bei knapp 100 PCs und Laptops und X Stunden Installationsaufwand inlklusive aller Bibs drückt man sich gerne davor!

Grüße,
Totti
(10.08.2011 21:21 )dimitri84 schrieb: [ -> ]Ich trau mich aber nicht so richtig das aktuelle Projekt jetzt mit 2011 zu starten und damit weiter zu arbeiten. Die Spiel hab ich bisher erst zweimal mitgemacht von 8.5 auf 2009 und von 2009 auf 2010. Jedes mal war's ein Stimmungskiller am Anfang und hat extra Arbeit beschert.

wie Recht zu hast....

(10.08.2011 21:21 )dimitri84 schrieb: [ -> ]Wie macht ihr das? Direkt umsteigen oder erst das laufende Projekt mit der "alten" Version beenden und mit dem neuen Projekt dann updaten?

Arbeiten mit 2009 SP1 und 2010 SP1. Ich kann auch teilweise nicht wechseln. Da LabView kein LTS bietet und jedes Jahr eine neue
Version rausbringt, kann ich nur bei 2009 bleiben. Unsere Kunden erhalten von uns eine Software, die zu unseren Messgeräten
gehört, inkl. Updates die über die Software von unserem Webserver gezogen werden.... ich denke LV2011 wird noch lange
in der Schublade verschwinden. Ich finde es absolut überflüssig jedes Jahr eine neue Version rauszubringen, dann lieber
mehrere Service Packs hintereinander...
Referenz-URLs