LabVIEWForum.de - Einheit z.B. °C in String oder Num anzeigen?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einheit z.B. °C in String oder Num anzeigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mich gerade gefragt, ob es möglich ist in einem Stringelement oder Numerischen automatisch die
Einheit erscheinen zu lassen?
Also ich tippe beispielsweise in ein Feld (String oder Num) gebe "25" ein, und anschließend schreibt er dahinter gleich
die Einheit °C.

Wäre für eine Oberfläche die ich programmiere sehr schön. In den Eigenschaften der String und Num Elemente hab ich schon
geschaut, aber dort ist ja lediglich die Schreibweise "wissenschaftlich/exponentiell etc." anwählbar.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Das machste über den Format String.

Anzeigeformat -> Forgeschrittener Bearbeitungsmodus

[attachment=35018]

Gruß
ah okay, wusste nicht, dass man hinter den formatstring in den eigenschaften einfach schreiben durfte.
dachte immer es gingen nur die vorgegebenen formatstrings.
vielen dank!
Rechtsklick auf das Numeric-Feld ... Visible items ... Unit Label

Aber dann musst du wohl auch mit Einheiten rechnen...dazu gibts Beispiele im Example Finder!

A.
(03.08.2011 13:36 )Achim schrieb: [ -> ]Rechtsklick auf das Numeric-Feld ... Visible items ... Unit Label
Aber dann musst du wohl auch mit Einheiten rechnen...
Das würde ich sogar bevorzugen und dabei nicht von "müssen" reden.
Allerdings gibt es leider ein anderes "muß" - man muß sich dann von der Bezeichnung "°C" verabschieden.
Zugelassene Temperaturbezeichnungen sind:
K, degC, degF, Cdeg, Fdeg
C wäre als Buchstabe zwar zulässig, es ist aber die Einheit der elektrischen Ladung.
Offtopic2
@Belimo: Bitte deinen Schreibstil verbessern. Durchgehendes Kleinschreiben ist gegen die LVF-Regeln.

Gruß, Jens
Referenz-URLs