LabVIEWForum.de - NI Multisim 11.0

LabVIEWForum.de

Normale Version: NI Multisim 11.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

bin über google auf euer forum gestoßen und hoffe einige von euch können mir
bei einem kleinem problem in multisim helfen.

Meine schaltungen und simulationen funktionieren soweit einwandfrei...
was mir aber fehlt ist im simulations modus bei digitalen schaltungen die anzeige
HIGH und LOW an den leiterbahnen. Sprich das sich einfach die farben verändern bei 1 oder 0.

Gibts es überhaupt die funktion und wenn ja, wo find ich die? :-)
Hoffe ihr versteht was ich meine^^

ich weiß, ich bin hier in nem LabVIEW forum, aber ich hoffe ein paar kennen sich auch mit multisim aus Blush

vielen dank im voraus

steffen knott
Farben von Leitungen kann man, meiner Meinung nach, nicht programmatisch ändern bzw. während der Simulation. Mann kann aber die Farben der Leitung oder eines Segmentes über Eigenschaften festlegen.
Danke für die schnelle Antwort.

Das man Farben ändern kann hab ich schon herausgefunden.
Aber nicht die automatische änderung bei High oder Low Pegel.
z.B Bei HIGH Pegel Rote Leiterbahn, bei LOW Pegel Blaue Leiterbahn

wenns die option nich gibt komm ich damit klar^^ dachte nur das so ein umfangreiches programm das können sollte...

lg
Kann es vielleicht sein, daß mit den "Leiterbahnen" gar nicht die Leiterbahnen (auf dem geroutetem PC-Board) gemeint sind, sondern schlichtweg die Verbindungsleitungen auf dem Schaltbild?
Also mit Leiterbahnen meine ich im Multisim die Verbindungslinien zwischen zwei Bauelementen.
Sprich, ich bau z.B. einen asynchronen Vorwärtszähler mit JK-Flipflops auf...und wenn ich diese Schaltung
nun Simuliere, möchte ich das sich die Farben der Verbindungslinien je nach HIGH oder LOW Pegel verändern.

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe.

Gruß Steffen
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Cool Das steht so in den Regeln. Rulez

Gruß Markus

(04.08.2011 15:47 )akteix schrieb: [ -> ]also mit leiterbahnen mein ich im multisim die verbindungslinien zwischen zwei bauelementen.
sprich, ich bau z.b. nen asynchronen vorwärtszähler mit jk flipflops auf...und wenn ich diese schaltung
nun simuliere, möchte ich das sich die farben der verbindungslinien je nach HIGH oder LOW pegel verändern.

sry, falls ich verwirrung gestiftet hab^^

lg
Sorry, habe nicht drauf geachtet. Hab es ein wenig korrigiert :-)

Gruß
Thanx Top1

Gruß Markus
Referenz-URLs