LabVIEWForum.de - Datenübergabe von Sequenzen an Untersequenzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenübergabe von Sequenzen an Untersequenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann mir jemand verraten, wie man Daten einer Untersequenz an die darüberstehende Sequenz übergibt ? Geht das mit FileGlobals oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer ?
Oh man, ich habs herausgefunden. Mit StationGlobals gehts. Kommt ihr auch immer selbst auf Lösungen wenn ihr schon jemanden um Hilfe gebeten habt ?
Das kommt hier im Forum öfters mal vor. Big Grin
.... und mir ging es auch schon so. Blush

Gruß Markus

(10.08.2011 10:49 )dualsbiker schrieb: [ -> ]Kommt ihr auch immer selbst auf Lösungen wenn ihr schon jemanden um Hilfe gebeten habt ?
Hallo dualsbiker,

wenn die Untersequenz im selben Sequenzfile liegt, wie die Aufrufende, dann funktioniert das mit der Fileglobal.
Lassen wir das Programm mal geistig etwas größer werden und du beschließt Modulbausteine zu erstellen, die in einer extra Sequenz (Baustein1.seq, Baustein2.seq) abgespeichert sind, dann funktioniert das nicht mehr.

Damit das klappt gibt es auch bei den Variabel die "Parameters" (direkt über Fileglobals). Dort kannst deine Übergabevariabeln anlegen und vergeben wie sie übergeben werden sollen: "by reference" oder "by value".
Wenn du dann diese SubSequence mit dem SequenceCall aufrust, dann erscheinen bei den Stepsettings die Parameter.

Viel Spaß beim ausprobieren!
Referenz-URLs