LabVIEWForum.de - 2 Tab Control voneinander abhängig machen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Tab Control voneinander abhängig machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zwei Tab Control in meiner Labviewoberfläche. Beide haben jeweils 2 Register. Jetzt soll wenn ich beim ersten Tab Control auf das erste Register klicke auch beim zweiten Tab Control das erste Register automatisch kommen.

Ich finde leider nichts in den propertys dazu, wie ich die miteinander koppeln kann.

Vielen Dank im voraus.
Das ist auch keine Property, die da aufgerufen werden muß, sondern der Wert selbst. Also z.B. von den beiden Registerstrukturen R1, R2 je eine lokale Variable erstellen, und wenn R1 geändert, dann wird die Lokale Variable von R1 gelesen und beschreibt die Lokale Variable von R2. (am besten geht es mit Ereignissteuerung)
[attachment=35184]
Hier ein Snippet (für LabVIEW 2011):
[attachment=35182]

Also, entweder mit einer lokalen Variablen oder mit den Properties "Value".

Gruß Markus

EDIT: Ich sehe, dass beim Erstellen des Snippets Murks herauskam, daher hier ein PNG:
[attachment=35183]
Super, vielen Dank euch beiden.

Gruß
Tryxinos
Hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

Hier noch mit den Eigenschaftsknoten Smile
(11.08.2011 11:43 )Der_Elch schrieb: [ -> ]Hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink

Falls das selbkritisch gemeint ist, dann hast Du jedenfalls Recht, denn die Vorgabe lautete:

Zitat:Jetzt soll wenn ich beim ersten Tab Control auf das erste Register klicke auch beim zweiten Tab Control das erste Register automatisch kommen.

und nicht RegisterkartenNr von Register2 := RegisterkartenNr von Register1
Lucki: Ja, war selbst kritisch gemeint.

Ich dachte Tryxinos will einfach die 2 Register zusammenhängen und nicht wie in deinem Beispiel nur dann wenn er im linken auf Register1 klickt, das die Tabcontrol 2 auch auf Register1 springt.
Referenz-URLs