LabVIEWForum.de - Automatischen Zeilenumbruch in einer Liste

LabVIEWForum.de

Normale Version: Automatischen Zeilenumbruch in einer Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich speichere verschiedene Texte in eine Liste. Diese Texte sind recht lang, darum soll die Liste bei Zeilenende einen automatisch Umbruch machen. Hat da jemand eine Idee dazu? Wenn ich die Texte in ein Array speicher, dann macht Labview ein automatischen Zeilenumbruch, nur in einer Liste nicht. Ich brauch aber unbedingt eine Liste.
Im Bild im Anhang sieht man die Liste mit den Texten.

Viele Grüße
David
(11.08.2011 09:14 )DDave schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

ich speichere verschiedene Texte in eine Liste. Diese Texte sind recht lang, darum soll die Liste bei Zeilenende einen automatisch Umbruch machen. Hat da jemand eine Idee dazu? Wenn ich die Texte in ein Array speicher, dann macht Labview ein automatischen Zeilenumbruch, nur in einer Liste nicht. Ich brauch aber unbedingt eine Liste.
Im Bild im Anhang sieht man die Liste mit den Texten.

Viele Grüße
David

Zeichenlänge abfragen, und wenn best. Wert überschritten füge einen Zeilenumbruch ein. Smile
Ok, danke. Ich dachte es wäre vielleicht auch automatisch möglich, da Labview es bei einem Array ja auch automatisch macht.

Gruß
David
Hallo David,

Zitat:da Labview es bei einem Array ja auch automatisch macht
Wirklich?
Bei einem String (oder auch einem ganzen Array davon) ist das nur der Fall, wenn der Zeilenumbruch aktiviert ist. (Das scheint aber die Standardeinstellung zu sein...)
Referenz-URLs