LabVIEWForum.de - Block Diagram aufmachen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Block Diagram aufmachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen VI programmiert, der automatisch beim Aufmachen startet.
Jetzt mochte ich gerne noch etwas in der Blockdiagamm des VIs ändern, nur komme ich ich nicht ran,
da der immer beim Aufmachen gestartet wird .
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Mit freundlichen Grüssen
Diplomand
Hallo Diplomand,

in der Entwicklungsumgebung sind solche selbststartenden VIs sehr lästig. Schließlich kann man Executables erstellen, wenn man "ordentliche" Programme braucht...

Das Problem ist alt. Du kannst:
- einfach mal Ctrl-. drücken (Stopp-Befehl: funktioniert auf alle Fälle, solange die Menüleiste nicht entfernt/verändert wurde)
- das selbststartende VI als subVI in ein beliebiges anderes VI einfügen: schon ist es nicht mehr selbststartend und kann durch Doppelklick geöffnet werden! (Ctrl-Doppelklick öffnet sofort das BD...)
Danke für die schnele Antwort,

Ich habe es gleich Versucht und es klappt nicht. Vielleicht mache ich etwas falsch !?
Lv85_img

MfG
Diplomand
Hallo Diplomand,

mache eine neues VI auf (Ctrl-n). Dann packe dein VI als neues subVI hinein (Rechtsklick -> VI auswählen...). Dann dieses subVI normal öffnen - fertig...

Hinweise:
- statt mehrerer lokaler Variablen "numeric" einfach ein Schieberegister in der Schleife benutzen
- die ganzen VI-Einstellungen, die da per PropertyNode gemacht werden, lassen sich in den VI-Properties fest einstellen (FP öffnen/schließen, FP.Schließbar)
- ErrorCluster verwenden erspart die Sequenzstruktur...
Danke,

es funktioniert.

MfG
Nedzad
Hallo Nedzad,

ich habe mal am VI rumgespielt...
Referenz-URLs