LabVIEWForum.de - Zeitgesteuerte Messung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitgesteuerte Messung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Leute,
bin neu hier und ebenfalls neu mit Labview. Ich studiere Mechatronik und bin momentan in Suedafrika im Praxissemester und muss hier nun alles mit Labview machen...soweit komme ich glaub ganz gut zurecht.

Vielleicht kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen:

Innerhalb einer Schleife frage ich unter anderem ab ob der Knopf "Messung Starten" gedrueckt wurde. Wurde der Knopf gedrueckt, so wird eine Messung durchgefuerht. Ich brauche jetzt aber eine "autmatisierte Messung".

Es soll so laufen: Einmal auf "Messung starten" gedrueckt, soll die darauffolgende Schleife/Anweisung alle x Minuten ausgefuert werden, mal 5 oder mal 15minuten, das muss ich einstellen koennen. Doch leider steh ich da auf dem Schlauch und komm einfach nicht darauf wie ich das realisieren kann.

Waere toll wenn mir jemand dabei helfen koennte, vll faellt ja der ein oder andere Tipp.

Liebe Gruesse

DennisSA
Hallo Dennis in SA,

so sieht das Grundgerüst der zeitgesteuerten Schleife für deine Anfrage "soll die darauffolgende Schleife/Anweisung alle x Minuten ausgefuert werden, mal 5 oder mal 15minuten" aus:
[attachment=35259]
Und bitte nur als Grundgerüst nehmen und weiter verfeinern, selbst da stecken Fallstricke drin! Smile
Danke fuer die Antwort. Das ist schonmal ein gutes Grundgeruest, nur wenn ich es so aufbaue wie es bei dem Bild zu sehen ist, so bleibt mein Messung Starten Knopf die Zeit x aktiviert. Ich will aber das ich ihn nur einmal kurz druecke, und dann die nachfolgende schleife in den von mir eingestellten zeitlichen Intervallen abgearbeitet wird.

Als Abbruchbedinung sollte dann ein zweiter Button mit "Stop" gedrueckt werden koennen und die kontinuierliche Messung stoppen.