LabVIEWForum.de - Analoge Spannungen erfassen + TDMS Log/Write

LabVIEWForum.de

Normale Version: Analoge Spannungen erfassen + TDMS Log/Write
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

...bin ziemlich neu in der LabView Branche und habe daher noch wenig Erfahrung wie man was macht, daher hätte ich ein paar Fragen an euch.

Ich habe unter anderem folgende Aufgabenstellung
-------------------------------------------------

1) Ich möchte 3 analoge Spannungen gleichzeitig/parallel einlesen. Als Equipment steht mir ein SCB68 X-Series Modul und eine PXIe 6358 Karte zur Verfügung.
Die Signale habe ich mir derweil mit externen FG's erzeugt. Zum einlesen habe ich im Sample Finder ein Bsp. gefunden und einwenig angepasst. Es funktioniert also, dass ich die 3 Spannungssignale EINZELN einlesen kann.
Ich möchte nun aber die Signale parallel einlesen und den Einlesevorgang noch mit einem Triggersignal starten. Außerdem sollte es wenn möglich so sein, dass ich nicht für alle 3 Signale einen Physical Channel erzeugen muss sondern so nach der Art PXISlot3/ai0:ai2 alle 3 Signale gleichzeitig auswähle da die Verkabelung unverändert bleibt.

Könntet ihr mir dazu eine Hilfestellung geben, am besten mit einem VI oder Screenshots.

2) steht im Zusammenhang mit Punkt 1)
Die gemessenen analogen Signale sollte ich per TDMS loggen. Hier stellt sich mir schon mal die Frage was genau der Unterschied zwischen TDMS Write und TDMS Log ist, da beides ja eine *.tdms File erstellt.
Die Messdauer soll etwa 30min. betragen und die Messwerte kontinuierlich augezeichnet werden. Damit die Files nicht so groß werden ist mir vorgegeben worden, dass nach 5min. immer wieder automatisch ein neues File erstellt wird.
Zudem sollte es möglich sein, dass TDMS File mit einem Header zu versehen (Name des Ingenieurs, Name der Messung, Zeit, etc)

Ich habe keinen Schimmer wie ich diese Aufgabe professionell lösen soll, auch hier wäre super von euch wenn ihr mir ein VI oder Screenshot beilegen könntet.

Besten Dank im voraus.
Hallo user,

Zitat:so nach der Art PXISlot3/ai0:ai2 alle 3 Signale gleichzeitig auswähle
Genauso geht das...

Zitat:TDMS File mit einem Header zu versehen
Auch hier gibt es mitgelieferte Beispiele, die könntest du dir doch einfach mal anschauen: Hilfe-Menü->Beispiele suchen...
Referenz-URLs