LabVIEWForum.de - Trigger Counter (no registered trigger lines)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Trigger Counter (no registered trigger lines)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

...habe ein kniffliges Problem.

Und zwar lese ich über 3x Encoder jeweils Winkelposition ein sowie eine Flankenzählung.

Als ext. Triggersignal verwende ich einen Counter.

Nun das Problem:
- 1x Encoder wird über einePXIe 6358 Karte (SLOT3) (Winkel + Flanken) eingelesen sowie das Triggersignal erzeugt.
- 2x Encoder werden über eine PXIe 6356 Karte (SLOT4) (Winkel + Flanken) eingelesen.

Nun bekomme ich folgende Meldung: No registered trigger lines could be found between the devices in the route.

Es scheint, dass das Triggersignal auf SLOT4 nicht vorhanden ist, sprich es müsste auf die Karte geroutet werden. Nur wie stelle ich das an?

Bitte um eure Hilfe
Hallo, sind beide Karten auf den gleichen Trigger Bus geroutet. Die Software dafür ist bei deinem PXI (NI Device Driver CD) dabei.
Hier ist auch noch eine Anleitung zur Verwendung der Trigger Routing Software.
Danke für die Antwort.

Momentan ist noch NICHTS geroutet. Die Software ist installiert.

Die Situation ist aber folgende
-----------------------------

Ich erzeuge mit der beschriebenen Hardware (PXIe 6358, SLOT3) mit dem Counter 3 ein Triggersignal welches einerseits verwendet wird um die im VI verwendeten Tasks gleichzeitig zu starten und andererseits zur synchronisierten Messdatenerfassung von 6 weiteren Countern (3x Winkelposition, 3x RPM (Cnt Edges))

Insgesamt stehen mir 8 Counter zur Verfügung, pro Karte jeweils 4. Daher möchte ich nun das Triggersignal von Counter 3 auch auf der eingebauten Karte (PXIe 6356) in SLOT 4 verwenden, als DAQmx und Sample Clock Source für die verwendeten Counter von Slot 4.

Wie stelle ich das laut der Beschreibung (Link) welchen du mir gepostet hast genau ein. Welche Einstellungen muss ich wählen.

Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Referenz-URLs