LabVIEWForum.de - Fallstudie Distanzsensor

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fallstudie Distanzsensor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen....

Meine Fallstudie neigt sich dem Ende zu...
jedoch stosse ich immernoch auf widerstand. :-)
[attachment=35566]
Fehlermeldung:
Sie haben zwei Anschlüsse unterschiedlicher Typs miteinander verbunden.Der Typ der Datenquelle ist 1D Array von Boolesch (True False) der der Datensenke ist (True False)
Ich will einfach nur Werte aus einer Datei lesen und die führen dann anhand des Betrags zum Ton und das Wiederum ergibt die Melodie. Funktioniert alles ausser die Anbindung an die While schleife... habe versucht ein Array zu erstellen... das frisst er auch nicht...

Für Tips bin ich Dankbar


Gruss


Ralf
Der Obere, der beiden Werte, vor der "Größer als" Funktion ist vom Typ Array (dickere gelbe Verbindung). Somit ist das Ergebnis ebenfalls vom Typ Array (Bool).
Dieses Array kann man aber nicht an der Case-Struktur verwenden. Ich glaub du willst die Werte einzeln miteinander vergleichen.
Um zu sehen ob man die Arrays sinnvoll indizieren kann müsste man aber mehr vom Vi sehen. Mach doch am besten man einen größeren Screenshot.
Hallo Ralf,

Du bekommt von der Datei ein DBL-Array -> das vergleichst Du momentan mit einem Wert.
Die "Größer als-Funktion" macht nun nichts anderes als JEDEN Wert in diesem Array einzeln zu überprüfen ob er "größer X" ist.
Da die Funktion das für JEDEN Wert macht - Gibt es auch für JEDEN Wert im Array ein Boolsches Ergebnis und daraus entsteht wieder ein Boolsches Array.
Wenn Du nun mit einem Array auf eine Case-Structur gehst wird er mekern (wie in deinem Fall)

Nimm doch einfach das Array aus der Datei und lasse es durch eine FOR-Schleife laufen. In der For-Schleife machst Du für jeden möglichen Wert bzw. Werte-Bereich ein Case. An den Selector der Case hängst Du dann den indizierten Wert von der For-Schleife an.
Hier ein kleines Beispiel.

[attachment=35567]

Aber Achtung. Das funktioniert nicht mit DBL. (Wenn Du nur zwei Stellen hinter dem Komma brauchst kannst Du das ja mal 1000 nehmen..)
Referenz-URLs