LabVIEWForum.de - Zugriff auf Bedienelementreferenzen im SubVi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zugriff auf Bedienelementreferenzen im SubVi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anbei ein Beispiel dazu. Ich habe ein Bedienelement in dem ich z.b was Rot makieren will wenn es außerhalb eines Wertes liegt und gleichzeitig will ich Werte ändern können...alles durch ein SubVi. Aber so wie ich mir das gedacht habe klappt es leider nicht. Wo liegt mein Fehler? Thx!
Hallo,

bei StrictTypeDefs kann die Hintergrundfarbe nicht programmatisch geändert werden, also den Cluster vom StrictTypeDef lösen (Rechtsklick»Disconnect from TypDef). Zusätzlich noch folgenden Änderungsvorschlag:

[attachment=35594]

[attachment=35593]

Beste Grüße,
NWO
Jetzt will ich die Farbe des Bedienelements durch eine Eventstruktur im SubVi ändern aber es klappt leider nicht. Irgendwie wird das Event in der SubVi nicht regestriert. Hat da einer eine Idee warum?
Wenn schon, dann ein ValueChangeEvent von dem Element im HauptVI, nicht von der Konstante im Blockdiagramm des SubVI registrieren!

Gruß, Jens
Stimmt. Thx. Außerdem muss man noch die Event Source Value Changed IN die while Schleife nehmen sonst klappt es nur einmal.
Referenz-URLs