LabVIEWForum.de - functional global mit Bild

LabVIEWForum.de

Normale Version: functional global mit Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach einer gewissen Skepsiszeit habe ich mich in FunctionalGlobals verliebt :-) - ist wirklich praktisch und machen genau das was man sich vorstellt.

So, nun die Frage: Ein Bild ist eine Referenz, klar ich kann die Referenz mit der FCGB übergeben, was aber nicht sehr sinnvoll ist, denn ich übergebe bei jedem neuen Bild die selbe Referenz. Effekt: manchmal bekommt man ein Halbbild vom alten Bild und ein Halbbild vom neuen Bild.

Eine einfache Abhilfe ist, das Bild physisch zu übergeben, also da fällt mir nur Image_to_U8Array ein - das dürfte aber ein kräftiger Aufwand sein...oder? Wenn ich Bilder in eine Queue stecke, muss ich das so machen.

Zurück zu den functional Globals: wie macht Ihr das?

Danke

Gottfried
Wenn Du Bilder zwischenspeichern willst, solltest Du neue Referenzen erzeugen (Imaq Create) und die alten mit Imaq Copy dahinlegen. Der Weg über ein Array dürfte zu langsam sein. Falls Du ein FG brauchst, kann es ja seine eigene referenz tragen und intern kopieren. Scheint mir aber überflüssig, da wo Du das FG aufrufen würdest kannst Du genauso die Referenz aufrufen. Grüße, Johannes
Nein, d3er Weg über ein Array ist sehr schnell und praktisch. Das dauernde neu erzeugen und verwalten von Referenzen ist dagegen nervig - Du brauchst ja eine Kommunikation wann was schon bearbeitet ist und musst das sozusagen wie eine inverse Queue löschen....

Danke
Heute habe ich gemessen: die Umwandlung braucht heiße 5ms
Referenz-URLs