LabVIEWForum.de - Cluster Array / Number of Rows

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster Array / Number of Rows
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin gerade am testen einer DAQ Konfig, da es mit den Tasks bei erstellten .exe eher ungut ist.

Deshalb will ich abfragen wieviel Analogkanäle vorhanden sind und diese mit einem Button aktivieren / deaktivieren.
Wie kann ich aber die dargestellte Arraylänge (Eigenschaftsknoten: Number of Rows) ändern, wenn es in einem ClusterArray liegt?
Hallo,

über die Referenz des im Cluster befindlichen Controls (in deinem Fall Array) kein Problem:

[attachment=35618]

Beste Grüße,
NWO


@edit: Sorry, bin in letzter Zeit zuviel mit Referenzen unterwegs. Falls du das Array im MainVi bearbeiten willst kannst du den PropertyNode auch direkt erhalten, wenn du auf den Rand (ein bisschen schwer zu treffen ) des Arrays im Cluster klickst:

[attachment=35619]
(02.09.2011 07:54 )NWOmason schrieb: [ -> ]Hallo,

über die Referenz des im Cluster befindlichen Controls (in deinem Fall Array) kein Problem:



Beste Grüße,
NWO


@edit: Sorry, bin in letzter Zeit zuviel mit Referenzen unterwegs. Falls du das Array im MainVi bearbeiten willst kannst du den PropertyNode auch direkt erhalten, wenn du auf den Rand (ein bisschen schwer zu treffen ) des Arrays im Cluster klickst:

Danke, im MainVI würde es funktionieren.

Das mit den Referenzen leider nicht, da bei mir der Cluster auch ein Array ist und da hab ich den Eigenschaftsknoten Controls[] leider nicht.
(02.09.2011 08:55 )Der_Elch schrieb: [ -> ]Das mit den Referenzen leider nicht, da bei mir der Cluster auch ein Array ist und da hab ich den Eigenschaftsknoten Controls[] leider nicht.


Achso. Ist doch auch kein Problem. Dann hast du halt ein Array of Cluster of Array:

[attachment=35629]

Beste Grüße,
NWO
(02.09.2011 10:32 )NWOmason schrieb: [ -> ]
(02.09.2011 08:55 )Der_Elch schrieb: [ -> ]Das mit den Referenzen leider nicht, da bei mir der Cluster auch ein Array ist und da hab ich den Eigenschaftsknoten Controls[] leider nicht.


Achso. Ist doch auch kein Problem. Dann hast du halt ein Array of Cluster of Array:



Beste Grüße,
NWO

Danke Smile
Referenz-URLs