LabVIEWForum.de - Array leeren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array leeren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich lese die Werte einer Messdatei ein und möchte den Index von jedem Wert ermitteln, der einen gewissen Schwellwert überschreitet. Diesen Index benötige ich um einen Bereich (Von - Bis) graphisch darzustellen. D.h. der eigentliche Wert interessiert mich nicht mehr (ob der Schwellwert um x oder y überschritten wird ist egal)!

Ergänzend möchte ich unter Umständen mehrer Kalkulationen mit den selben Werten durchführen möchte; Sprich der Schwellwert kann geändert werden.

Nun zu meinem Problem:
Nach einer erneuten Kalkulation sind die Indizes der vorherigen Kalkulation noch immer im Array enthalten (Ist im upgeloadeten Programm der Fall - die Werte der Messdatei wurden durch ein Array ersetzt)! D.h. das Ergebnis sind die zuvor gefundenen Indizes und die erneut kalkulierten!

Danke schon vorab
Spencer

PS: "Bei Aufruf Anzeigeinhalte löschen" ist bei mir aktiviert!
Ich kann dein Programm leider nicht anschauen, da ich LV 8.0 habe, aber im Prinzip musst du nur das Array mit einer leeren Arraykonstanten laden du musst aufpassen wenn du ein shiftregister benutzt, musst du jenes auch mit einer leeren Konstanten laden.

PS. wens net so einfach geht in deinem Programm lad bitte mal ein Printscreen hoch

Gruss Chrigi
So etwa?
Hallo Spencer,

es geht doch nichts über den unsachgemäßen Gebrauch von Sequenzstrukturen und PropertyNodes.
Stattdessen einfach mal ein ordentlich initialisiertes Schieberegister (und korrekten Dataflow) und die Sache funktioniert...

Edit:
Es ist doch schon auffällig, wenn zwei nahezu identische Lösungen eingereicht werden, oder? Smile
Danke für Eure Hilfe!!

@Der_Elch: Ja, genau so.
@Chrigi28: Habe einen Screenshot von beidem angehängt (Vielleicht interessierts auch andere)

@Beide: Lag es nur daran, dass ich einen Rückkopplungsknoten verwendet habe und kein Schieberegister!? Ich meine, funktioniert es mit dem Rückkopllungsknoten überhaupt nicht oder habe ich etwas vergessen!?
Hallo Spencer,

der Rückkopplungsknoten ist (nahezu) identisch zum Schieberegister, du hast nur die Initialisierung vergessen. Dadurch behält der Knoten auch beim nächsten Aufruf die alten Werte bei - wie du gemerkt hast...
@GerdW: Du hast natürlich recht. Aber zu meiner Verteidigung: Ich habe einen Teil des Gesamtprogramms heraus genommen (Zuvor werden von den Werten noch Teilberechnungen (Mittelwert, Std.abw, usw.), Filterung und Betragsbildung durchgeführt (Werden zum Teil für die Berechnung des Schwellwerts benötigt). Da ich dort mit Sequenzstrukturen arbeite habe ich dies auch hier eingebaut (um eine weitere mögliche Fehlerquelle gleich zu zeigen).

Lg
@GerdW: Wie würde dies dann mit dem Rückkopplungsknoten aussehen?
(02.09.2011 10:01 )Spencer83 schrieb: [ -> ]Danke für Eure Hilfe!!

@Der_Elch: Ja, genau so.
@Chrigi28: Habe einen Screenshot von beidem angehängt (Vielleicht interessierts auch andere)

@Beide: Lag es nur daran, dass ich einen Rückkopplungsknoten verwendet habe und kein Schieberegister!? Ich meine, funktioniert es mit dem Rückkopllungsknoten überhaupt nicht oder habe ich etwas vergessen!?

Sind deine Zahlen immer ganzzahlig?
Weil wenn ja arbeite mit I32 Smile Weil es sein kann das bei vergleich bei DBL die irgendeine kleine Kommastelle hinten nicht passt und du somit ein falsches Ergebnis bekommst.
Hallo Spencer,

so... (Einfach Rechtsklick auch Schieberegister, Umwandeln in FeedbackNode, eine Leitung korrigieren...)
@Der_Elch: Danke für den Hinweis, aber leider sind sie nicht ganzzahlig.

@GerdW: Danke. Ich denke/hoffe, dass ich es jetzt verstanden habe (Wenn gleich auch die Frage aufkommt, was nun der eigentliche Unterschied zwischen Rükkopplungsknoten und Schieberegister ist - Das Problem konnte ja mit beidem gelöst werden. Das Thema bw. die Themen zu dieser Frage habe ich aber im Forum schon entdeckt).

lg
Referenz-URLs