LabVIEWForum.de - 2D - Klickevent Array-Element zuordnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2D - Klickevent Array-Element zuordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen

Ich wollte nachfragen, ob es eine elegante Möglichkeit gibt auszulesen welches Element in einem 2D-Array ausgewählt ist nach einem Klick-Event (Quasi den Editier-Fokus hat).
Gibts da sowas wie ActiveCell? Finde i-wie keine passende Invoke/Property-Node

Mir kommen momentan nur rechnen mit den Koordinaten oder Cluster mit grossem unsichtbaren Button über dem ganzen in den Sinn (damit ich ein Value-Change Event kriege und das alte mit dem neuen Array vergleichen könnte)...

Datentyp des 2D-Arrays ist 2D-Picture (soll eine Vorschau werden)

Wäre froh um Hinweise oder Inputs!

Gruss Marc
Hallo Marc,

bei OpenG gibt es ein VI, um Mausklickkoordinaten für ein Array in die ActiveCell umzurechnen (welches auch Rahmenbreiten etc. beachtet)!

Was verstehst du unter 2D-Picture? Ein 2D-Array aus PictureIndicatoren?
(05.09.2011 15:21 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Marc,

bei OpenG gibt es ein VI, um Mausklickkoordinaten für ein Array in die ActiveCell umzurechnen (welches auch Rahmenbreiten etc. beachtet)!

Was verstehst du unter 2D-Picture? Ein 2D-Array aus PictureIndicatoren?

Das klingt genau nach dem was ich suche, gehe das ganze gleich mal suchenSmile
Danke vielmal!

EDIT: Nach was muss ich genau suchen? Finde es nicht...

Btw: Ich meine ein 2D-Array mit dem Datentyp 2D Picture.

Gruss Marc
Was willst du denn mit der Info des Indexes('ActiveCellValue') machen?

Falls das Arrayelement nur einen neuen Wert erhalten soll, das geht auch ohne Rechnen oder OpenG:

[attachment=35659]

Beste Grüße,
NWO
(05.09.2011 15:28 )NWOmason schrieb: [ -> ]Was willst du denn mit der Info des Indexes('ActiveCellValue') machen?

Falls das Arrayelement nur einen neuen Wert erhalten soll, das geht auch ohne Rechnen oder OpenG:



Beste Grüße,
NWO

Danke für deine Antwort, es wird jedoch kein neuer Wert hinzugefügt. Ich möchte nur wissen auf welchem Element das Mouse-Up Event stattgefunden hat.

Gruss Marc
@NWO
(05.09.2011 15:28 )NWOmason schrieb: [ -> ]Falls das Arrayelement nur einen neuen Wert erhalten soll, das geht auch ohne Rechnen oder OpenG:
Danke für diesen Tipp!
Wink des Schicksals, das werde ich demnächst verwenden können.

Grüße
Andreas
(05.09.2011 15:27 )M Nussbaumer schrieb: [ -> ]
(05.09.2011 15:21 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Marc,

bei OpenG gibt es ein VI, um Mausklickkoordinaten für ein Array in die ActiveCell umzurechnen (welches auch Rahmenbreiten etc. beachtet)!

Was verstehst du unter 2D-Picture? Ein 2D-Array aus PictureIndicatoren?

Das klingt genau nach dem was ich suche, gehe das ganze gleich mal suchenSmile
Danke vielmal!

EDIT: Nach was muss ich genau suchen? Finde es nicht...

Btw: Ich meine ein 2D-Array mit dem Datentyp 2D Picture.

Gruss Marc

Habe die Funktion nicht unter den Funktionen von OpenG gefunden, wäre aber genau das was ich suche. Wäre toll, wenn du mir sagen könntest nach was ich suchen muss oder evtl sogar ein Link...

Danke schon mal im vorraus!

Gruss Marc
Hallo Marc,

Entschuldigung: die gesuchte Funktion fand ich bei LAVA und nicht unter OpenG...
(06.09.2011 15:30 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Marc,

Entschuldigung: die gesuchte Funktion fand ich bei LAVA und nicht unter OpenG...

Danke vielmal, die Funktion macht genau das was ich gesucht habeBig Grin

Gruss Marc
Ich wollte es nachbauen, aber es tut irgendwie nicht.
An was liegt das?

Gruß Markus
Seiten: 1 2
Referenz-URLs