LabVIEWForum.de - PCI 6031 Messungen

LabVIEWForum.de

Normale Version: PCI 6031 Messungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Leute,


ich habe eine PCI 6031 Karte mit Kabel R1005050, ich möchte gerne gleichzeitig Spannung, Strom und Temperatur messen, ist es überhaupt möglich, wenn ja wwie kann man es machen?
bis jetzt kann ich nur getrennt messen, also muss die kanale immer umschalten und genau das möchte ich vermeiden. Vielen Dank im Voraus.

MfG
Hier ist ein Bsp. für 2 Kanäle. Du musst nur noch einen 3. Kanal reinpacken:
[attachment=35745]
[attachment=35746]
Gruß Markus
Hallo Balu (und Markus),

ihr solltet zwischen den "Kanal erzeugen"-Aufrufen auch den DAQmx-Task verdrahten - dann läuft's garantiert besser Smile
Vielen Dank euch Leute, werde versuchen es zu machen!

MfG
Wall
Das hatte ich wohl irgendwie weggelöscht.

Gruß Markus

(08.09.2011 08:20 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Balu (und Markus),

ihr solltet zwischen den "Kanal erzeugen"-Aufrufen auch den DAQmx-Task verdrahten - dann läuft's garantiert besser Smile
(08.09.2011 07:43 )Balu schrieb: [ -> ]ich habe eine PCI 6031 Karte mit Kabel R1005050, ich möchte gerne gleichzeitig Spannung, Strom und Temperatur messen, ist es überhaupt möglich, wenn ja wwie kann man es machen?
Eigentlich kannst du mit einer 6031 nur Spannungen messen. Für eine Strommessung musst du z.B. den Spannungsabfall an einem Shunt messen.
Ähnlich Temperatur, z.B. Spannungsabfall messen an einem Pt100 Element.

Oder allgemein: Du musst noch Signal-Konditionierung betreiben, um wirklich Strom und Temperatur zu messen.

Gruß, Jens
Hallo jg,

wie soll es in Labview ausschauen wenn ich Strom messen will?

und noch eine FRage wie speichere ich die Messungen in exel-Tabelle, weil bei mir speichert er immer in All Files(*.*). Vielen Dank im Voraus.

mfg
Hallo Balu,

die Frage ist nicht, wie es "in LabVIEW" aussehen soll, sondern wie es an deinen Messanschlüssen aussieht: hier sollte bei Strommessung nämlich ein Shunt zu sehen sein...

Speichern in Excel.Tabelle: WriteToSpreadsheetFile!
(08.09.2011 10:48 )GerdW schrieb: [ -> ]Speichern in Excel.Tabelle: WriteToSpreadsheetFile!
Und bevor wieder x Rückfragen kommen: Dieses VI erzeugt kein "echtes" Excel-File, sondern eine ASCII-Datei, die über entsprechenden Steuerzeichen eine Tabelle darstellt (Stichwort csv-Dateiformat).

Gruß, Jens
Vielen vielen Dank für die Hilfe, mit der Zeit wird es mir leichter =)
ich habe schon diesen write to spreadsheet File benutzt aber kein .csv am Ende geschriebenBlush

mfg
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs