LabVIEWForum.de - Einfacher Ladebalken / Statusbalken

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einfacher Ladebalken / Statusbalken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein kleiner Balken, der mit jedem Schleifendurchgang gefüttert wird (die Skaleneinteilung ist etwas höher).
Anbei eine .NET / LabVIEW solution
Hallo rekorn,

dein Ladebalken mit wesentlich weniger Rechenaufwand:
[attachment=35965]
Danke, aber wo finde ich diese Funktion? Ich hab nur die Studentenversion 2009.
Hallo rekorn,

auch die Studentenversion unterstützt PropertyNode, zu erreichen mit Rechtsklick auf das Terminal und Erstellen->... (siehe auch den Link in meiner Signatur!)
Hallo zusammen,

Ich lade beim Start meines Progamms mehre XML Datei. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch (ca. 5 sec.). Das Laden geschied aber nicht in einer Schleife.
Gibt es die Möglichlkeit den Fortschritt des Ladevorgangs in irgendeiner Weise sich ausgeben zulassen, dass ich etwas habe um meinen Ladebalken zu "füttern" ?

LG Michael
Mehrere XML-Dateien, aber nicht in einer Schleife? Also sequentiell? Dann mach doch auch das Update des Statusbalken sequentiell, nach jeder XML-Datei ein neuer Wert?!

Gruß, Jens
Hallo Jens,

Diese ideee hatte ich auch schon. Es sind insgesamt 3 Dateien die ich lade wobei der größe Anteil der Zeit von einer Datei bestimmt wird. Die andern beiden sind rel. klein und werden sehr schnell geladen.
Wenn ich jetzt meine Schleife mit je 33% nach jedem Ladevorgang füttere, dann ist dies nicht proportional zur Wartezeit.

Gibt es keine funktion die mir die ungefähre Ausführungszeit der "Lade VIs" betimmen kann ?
Wenn nicht dann werde ich die von dir vorgeschlagene Lösung verwenden. Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

LG Michael
Referenz-URLs