LabVIEWForum.de - Ni 9205

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ni 9205
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe die NI Hardware NI cDAQ-9188 mit dem Modul 9205, was eine Analoge Eingangskarte ist.

Angeblich laut Datenblatt ist es möglich, den Eingangspannungsbereich (Nominal input ranges) einstellen per Software (+/-10V, +/-5V, +/-1V, +/-0.2V); wohingegen auch die Auflösung von 0-1V von 16 Bit eingestellt werden kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das machen kann?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Lg KD
Hallo KD,

so sieht es auf einem cRIO aus:
[attachment=35973]

Bei einem cDAQ solltest du mal die DAQmx-PropertyNodes durchgehen...
Hallo

ich sollte keine Tasks erzeugen sondern "create channels". Wir haben Analoge ein und ausgänge.

Erstellt werden diese mit dem "Baustein" DAQmx Create Channel.

Wird bei diesem Modul Analog In oder Out gewählt, kann man max und min value einstellen.
Ist mit dieser Auswahl die max. Auflösung erreicht?

Lg KD
An sich bleibt die Auflösung immer gleich, also immer 16 bit. Wenn du jedoch einen kleineren Bereich wählst, ist der kleinste, auflösbare Spannungswert kleiner als bei einem großen Spannungsbereich.

Das Bild habe ich aus meiner Anleitung der X-Serie, aber ich denke, das passt bei dir analog.
Referenz-URLs