LabVIEWForum.de - Array aus DB-Abfrage weiterverarbeiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array aus DB-Abfrage weiterverarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.
Ich hole mir aus einer MySQL - Datenbank diverste Strings die in einem 1D-Array formatiert sind .
Diese speichere ich zwischen in einem *.txt File und lese dieses File danach wieder aus um an alle Infos der DB gleichzeitig zu kommen.

Nun meine Frage:

ist das mit TestStand auch ohne Zwischenspeichern möglich und wenn ja , wie ?

Zur Info:
Ich brauche die Information aus der Datenbank um diese dann in einem Drop-Down Menü eines VI´s anzuzeigen .
Die Datenbank wird sequentiell Ausgelesen mit TS und einer While Schleife.
Diese Daten werden in ein Spreadsheet gespeichert und nach Vollendung der Abfrage ausgelesen.
So komme ich an alle Datensätze gleichzeitig.

Wäre total toll wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wie ich die Speicherung in ein File umgehen könnte und das direkt
realisieren kann.
Wenn möglich vielleicht sogar mit Beispiel.

Vielen Dank.

mfg
b.r.
Kann man in Teststand nicht auch ganz normale VIs aufrufen? Unsure
Ich habe zwar noch nie damit gearbeitet, habe das aber irgendwie von NI-Veranstaltungen, Messen,... im Hinterkopf.
Und wenn Du ein ganz normales VI ausführen kannst, dann kannst Du die SQL-Abfrage ja in ein VI packen und das von Teststand aus aufrufen.
Das sind jetzt aber nur Spekulationen. Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe. Blush

Gruß Markus
Hallo Markus,

das ist generell nicht falsch , ich kann die Abfrage im LV machen und auch auswerten , aber es ist
gefordert das in TS zu machen.

mfg
b.r.
Referenz-URLs