LabVIEWForum.de - DAQmx - Skalierung erzeugen

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQmx - Skalierung erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

flomo

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Spannung messen und diese dann anschließend skalieren.
Ich weiß jedoch nicht wo ich das Element DAQmx-Skalierung erzeugen einfügen soll?! und ob das so überhaupt geht.
Hab mich schon im Forum um gesehen aber nichts konkretes gefunden.
Mit dem ExpressVI ist das Skalieren kinderleicht, nur möchte ich die Sample Rate und die Skalierung variabel halten.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen,
flomo



[attachment=36307][attachment=36308]
Ich würde es vor Sample-Takt einfügen.

Gruß, Jens

flomo

Danke Jens!

Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich nicht viel mit der Programmierung von einzelnen DAQ Elementen zu tun gehabt habe, sondern bisher immer nur das ExpressVI benutze.
Jetzt merke ich, dass ich an dessen Grenzen angekommen bin und das Ganze nur über die Programmierung der einzelnen Elemente hinbekomme.
Leider weis ich nicht wie ich das Element dort einbringen soll, da die Anschlüsse nicht stimmen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hallo flomo,

habe gerade kein DAQmx installiert, kann also keine Bilder zeigen...

Die erzeugte Skalierung wird an den passenden Eingang beim TaskErzeugen angeschlossen. Du dagegen arbeitest immer noch mit einem in MAX definierten Kanal - dessen Skalierung du dann auch dort angeben solltest. Ansonsten: Task selbst erzeugen!

Tipp:
ExpressVI für dich passend konfigurieren. Dann Rechtsklick auf das ExpressVI, "Frontpanel anzeigen", Nachfrage abnicken, Blockdiagramm des erzeugten VI anschauen und nachvollziehen...

flomo

Vielen Dank so hats geklappt.

Habe bisher nur die Funktion DAQmx Code erzeugen gekannt, welche aber deutliche Unterschiede aufweist.

Vielen Dank nochmal..
Referenz-URLs