LabVIEWForum.de - Datenerfassungskarte in Netzwerk freigeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datenerfassungskarte in Netzwerk freigeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
kann man eigentlich eine Datenerfassungskarte (z.B. USB-6211), die im MAX z.B.: als dev1 von PC1 auftaucht, so freigeben, dass diese auch im MAX von PC2 auftaucht, z.B. als dev5, und dann Labview auf PC2 diese Messkarte für Analogdaterfassung nutzt ?

Werner
Hallo Werner,

wie soll PC2 deiner Meinung nach auf den PCI(e)-Bus von PC1 zugreifen? Also bei internen Karten eher nein...

Aber du willst ja eine USB-Kiste "weiterreichen". Was spricht gegen das händische Umstecken des USB-Anschlusses?
(10.10.2011 14:32 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo Werner,

wie soll PC2 deiner Meinung nach auf den PCI(e)-Bus von PC1 zugreifen? Also bei internen Karten eher nein...

Aber du willst ja eine USB-Kiste "weiterreichen". Was spricht gegen das händische Umstecken des USB-Anschlusses?

Hallo Gerd,
ich möchte nicht auf den PCI-Bus zugreifen, sondern ich möchte auf eine Messkarte zugreifen, ähnlich als sei es ein in der Netzwerkumgebung des MAX aufgelistetes cRIO-Gerät.

Die Idee ist, angenommen ich habe 3 Mess-PCs in Raum1, Raum2 und Raum3. Nun soll mein Labview-Programm in Raum4 die Messwerte aufnehmen, ähnlich wie ein über Ethernet angeschlossenes Netzwerkgerät. Ich habe gelesen, das NI nun ja über TCP/IP streamen kann. Da dachte ich doch, wo DAQ-MX so schön ist, veilleicht wird es ja schon unterstützt, so ähnlich wie remote-console, in entfernten PCs enthaltene Messkarten freizugeben und dann zu nutzen. (ich wollte mir sparen, sowas selber zu programmieren, und dachte das wäre ganz nützlich. Natürlich im Rahmen dessen, was das TCP/IP so an Bandbreite hergibt...)

Werner
Hallo Werner,

Zitat:ich wollte mir sparen, sowas selber zu programmieren
Da wirst du wohl nicht herum kommen. Ist aber eine schöne Übung Smile
Referenz-URLs