LabVIEWForum.de - Einheiten Sekunde / Minute

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einheiten Sekunde / Minute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

In meinem Projekt arbeite ich viel mit den Einheiten von Labview.
Dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen.
Mein Bedienelement hat die Einheit Sekunden "s" und ist auf SI-Schreibweise eingestellt.
Die ist auch sehr praktisch, da ich immer wieder mit ms rechne.
Doch manchmal brauche ich auch enige Minuten und diese werden dann in ks (kilo Sekunden) dargestellt. Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern, so dass automatisch zwischen Minuten und Sekunden gewechselt wird?
Kann ich Programatisch einstellen welche Einheit verwendet werden soll?

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
olum
Hallo olum,

einfach die Property "Einheit.Text" beschreiben...
Einfach das Zahlenformat nach Deinen Wünschen einstellen:
Numerisches Element /Eigenschaften /Anzeigeformat
Hier gibt es die Vorwahl "H:M:S". Für das gewünschte Format "M:S" musst Du den "fortgeschrittenen Bearbeitungmodus" auswählen:
[attachment=36506]
Edit: Ich kann nichts dafür, wenn hier statt "Doppelpunkt S" diese blöde Fratze :S angezeigt wird.
Edit2: Hier muss heimlich ein Supervisor gewerkelt haben. Heute Vormittag war das Emotikon noch da, jetzt isses weg..
Vielen Dank für eure Antworten.

Dies hat mir erstmal weitergeholfen.
Ihh unterscheide jetzte im Programm ob die Zahl gößer 100s ist oder kleiner und verändere dann die Einheit.
Vielen Dank

Grüße
olum
Offtopic2
(15.10.2011 10:42 )Lucki schrieb: [ -> ]Edit2: Hier muss heimlich ein Supervisor gewerkelt haben. Heute Vormittag war das Emotikon noch da, jetzt isses weg..
Hat er (ich) auch. Hehe
Einfach hier ein Häkchen setzen:
[attachment=36512]
Gruß, Jens
Referenz-URLs