LabVIEWForum.de - Drehgeber anschließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Drehgeber anschließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bitte um Nachhilfe: Wie schließe ich Drehgeber an? Ich habe einerseits eine PCI 6251 und andererseits eine PCI 6601 - so weit so schön.

Der eine Drehgeber hat noch einen Linetreiber und ich habe die Anschlüsse (0V, Vcc sowieso) und A, A\, B, B\ und auch I und I\ (Encoderkabel von nanotec ZK-WEDL-8-500-S).

Der andere Drehgeber (0V, Vcc sowieso) sowie A und B und I (Encoderkabel von nanotec ZK-SMCI-LD)

Bitte um einen Link oder eine helfende Hand. Was mach ich mit all den schönen Anschlüssen?

Danke

Gottfried
Ich tippe mal, dass I der auch gerne unter Z laufende Index-Impuls ist.

Gruß, Jens
Danke aber

> Ich tippe mal, dass I der auch gerne unter Z laufende Index-Impuls ist.

was macht der? Ich sehe am Scope das der einmal pro Umdrehung kommt...

Danke

Gottfried
(20.10.2011 08:17 )gottfried schrieb: [ -> ]was macht der? Ich sehe am Scope das der einmal pro Umdrehung kommt...

Hm...was wird der dann wohl anzeigen?


Hier mal zur Info
http://www.ifm.com/obj/S400d.pdf
OK, offensichtlich kann ich damit einen absoluten Winkel erkennen...

... OK eine blöde Frage .... aber warum knurrst Du mich an?

Danke übrigens für die beste Drehgeber-Einführung die ich entdeckt habe.

Gottfried
(20.10.2011 13:27 )gottfried schrieb: [ -> ].... aber warum knurrst Du mich an?

Fränkisches Fragewort mit 3 Buchstaben: HÄH?



Knurren geht so: "Grrrrr..."
Referenz-URLs