LabVIEWForum.de - Digitale Messung DIO/PFI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Digitale Messung DIO/PFI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich nutze zur Messung von analogen und digitalen Sigalen zwei NI P 6221 Messkarten. Die analoge Messung funktioniert problemlos. Leider macht mir die digitale Messung einige schwierigkeiten.

Die Messkarte hat für die digitale Messung 3 Ports. Port 0 ist nur zur digitalen Mssung. Port 1 und 2 können als PFI und Digital IO´s genutzt werden.

Wenn ich bei dem "DAQmx - Kanal erstellen" einstelle, dass Port 0 kontinuierlich gelesen werden soll funktioniert die Messung problemlos. Stelle ich jedoch Port 1oder 2 kommt folgende fehlermeldung:

Fehler -201062
Ausgewählte Leitungen unterstützen keine gepufferten Operationen.

Daher meine Frage: Muss ich irgendwie zwischen PFI und DIO´s umschalten und wenn ja wie?

freundliche Grüße
Andre


LV Version ist 9
Ich vermute, du hast Pech! Offenbar kannst du da eben nicht kontinuierlich mit Abtastrate X einlesen, sonder nur Einzelwert-Erfassung (mit Software-Timing) durchführen!
Referenz-URLs