LabVIEWForum.de - LabVIEW Source Code Control mit Git?

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW Source Code Control mit Git?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe LabVIEW Fans

Wer hat schon LabVIEW Source Code Control mit Git - Fast Version Control System gemacht? Es scheint mir als verteiltes Versionskontrollsystem eine gute Alternative zu Subversion zu sein.

Leider habe ich das Compare und Merge von VIs/Ctls etc. noch nicht richtig konfigurieren können. Dazu habe ich einen Hinweis gefunden. Hat das schon einmal jemand für Windows XP richtig konfigurieren können?

Siehe auch Disussion bei NI.

Gruß Holger
Moin Holger!

Ja wir nutzen GIT als SCC mit TortoiseGit als Client! Den größten Vorteile zu Subversion finde ich darin, dass man das gesamte Repository eben lokal auf seinem Rechner hat und unabhängig von einem zentralen Repo-Server arbeiten kann. Ich sollte aber sagen, dass wir bei uns im Wesentlichen nur 2 Entwickler sind die damit arbeiten. Sprich die möglichen Probleme sind überschaubar und oft auch lösbar. Ein Merge klappt in den meisten Fällen auch unproblematisch. Sollte es krachen lassen sich die Probleme mit LVMerge eigentlich bisher auch ganz gut lösen.

Schöne Grüße
Falk
Moin,

wie handhabt ihr das Problemfeld, daß GIT prinzipbedingt kein File Locking hat?

Per Absprache oder führt ihr ggf. merge Runden durch?

Grüße
Götz
Prinzipiell läuft es so, dass jeder Entwickler auf seinem eigenen Branch arbeitet. Änderungen des jeweils anderen werden dann per Merge eingepflegt. Da wir allerdings eine überschaubare Anzahl an Entwickler sind, kommt es selten vor, dass wir an ein und demselben Code arbeiten. Nur LabVIEW an sich macht da einem ab und an einen Strich durch die Rechnung.
Referenz-URLs