LabVIEWForum.de - Problem mit Countern bei Drehzahlerfassung mit PCI 6220

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Countern bei Drehzahlerfassung mit PCI 6220
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,
ich befasse mich erst seit Kurzem mit Labview und habe daher noch nicht soo viel Ahnung.
Ich beschäftige mich zz damit ein VI zu basteln, um an einem Prüfstand Daten zu erfassen.

Dazu benutze ich eine PCI 6220, sowie eine SCB-68 und Labview Version 7.1.
Wir wollen verschiedene Temperaturen und Drücke erfassen, sowie Drehzahl und Position einer Welle mittels eines Inkrementalgebers, ausserdem eine weitere Drehzahl, über einen Sensor der ein Rechtecksignal ausgibt.

Dazu verwende ich drei DAQ Assistenten: der eine für die Drücke un Temperaturen (funktioniert soweit alles)
Der 2. für den Inkrementalgeber (PFI8, PFI9, PFI10) über counter0, sowie den dritten Assisten für die weitere Drehzahl (PFI4) über counter1 .

Nun habe ich das Problem, dass die Drehzahlerfassung über counter1 einwandfrei funktioniert, solange der andere Inkrementalgeber still steht. Dreht sich der Inkrementalgeber (counter0) allerdings, bekomme ich bei meiner Drehzahlmessun ( counter 1) nur noch völlig abwegige Werte.

Wäre ganz wunderbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wo das Problem liegt.
Vielen Dank schonmal!
Hmm
Kannst du mal dein VI hochladen?
Es gibt Counter-Messungen, die beide Counter bei einer M-Serie benötigen, vielleicht kommt daher das Problem.

Gruß, Jens
Offtopic
Außerdem CROSSPOST. Das ist gegen die LVF-Regeln!

Gruß, Jens

P.S.: Ich warte immer noch auf einen VI-Upload.
Referenz-URLs