LabVIEWForum.de - Aus einem 2D Array Zahlen durch 100 Teilen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aus einem 2D Array Zahlen durch 100 Teilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

für mein Technikerprojekt muss ich ein 2D Array mit Bauteilangaben sortieren und bei den X- und Y-Werten die Zahlen durch 100 Teilen. Könnt ihr mir sagen, wie ich die einzelnen Zahlen der X- und Y-Spalte durch 100 Teilen kann, und dann wieder in die
Orginal 2D Array einfüge.

Danke


Gruß Joe



Ich hab mal von der Eingangs Tabelle ein Bild beigefühgt.
[attachment=36797]

EDIT jg: externer Bild-Link gelöscht + Thread Verschoben
Hallo Joe,

wo ist das Bild?

Ansonsten:
Spalte indizieren, Werte durch 100 teilen, Spalte ersetzen (oder doch einfügen, falls das wirklich gewünscht ist)...

Und was hat diese Frage mit "Smalltalk", "Offtopic" und "LVF-betreffend" zu tun?
Also des Bild wird bei mir angezeigt!

"Spalte indizieren, Werte durch 100 teilen" ist mit klar, aber wie bekomme ich die Spalte dann wieder in des 2D Array hinein?
Hallo Joe,

inzwischen sehe ich das Bild auch. Was lernen wir daraus: Bilder wie in den Forumsregeln beschrieben immer im Forum anhängen!!!

Ansonsten: ArrayReplaceSubSet oder InsertIntoArray...
Ich hab es jetzt auch geschaft die Geteilten Werte wieder in das 2D Array einzufühgen.

Leider sind meine Werte durch die Funktion "Number To Decimal String" gerunden.
Ich brauche die Werte aber mit 2 Nachkommastellen.

Gibt es noch eine andere möglichkeit meine Werte von einem 1D Array Number zu 1D Array String zu wandeln??
[attachment=36803]

EDIT jg: Schon wieder externen Link gelöscht
Offtopic2
Rulez Bitte Forenregeln lesen und beachten! Anhänge hier im Forum hochladen!
Danke, Jens
Hab's ihm geändert. Big Grin

Gruß Markus

(28.10.2011 14:07 )jg schrieb: [ -> ]Offtopic2
Rulez Bitte Forenregeln lesen und beachten! Anhänge hier im Forum hochladen!
Danke, Jens
Sorry jungs hab des vorhin nich gesehen mit dem Bild Hochladen.


Habt ihr mir vielleicht auch nen Tip zu meinem Problem??
Klar....
[attachment=36804]

Gruß Markus
Hallo Joe,

Zitat:die Funktion "Number To Decimal String" gerunden. Ich brauche die Werte aber mit 2 Nachkommastellen.

Mal so als Gedanke zwischendurch: Warum verwendest du dann überhaupt die genannte Funktion?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs