LabVIEWForum.de - VI Applikation-Template mit Ereignissteuerung und Queues?

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI Applikation-Template mit Ereignissteuerung und Queues?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,

Ich suche nach einem Beispiel oder Template für eine
Applikation mit Ereignissteuerung mit Nachrichten-Queues.

Als Vorlage habe ich in LB2009 das Framework Applikation mit Ereignissteuerung
ausgwählt. Die ganze Ereignisse wie Buttons, Werteingabe habe ich soweit implementiert.

Irgendwie fehlt mir eine Routine zum Auslesen von Nachrichten - Queues. Denn die Queues
werden in Sub-VI gesendet.

Weiß nicht wie ich der Ereignissteuerung Queues-Events einfügen kann. Oder läuft das parallel
in einer While- Schleife zur Ereignisstruktur? Ich will eigentlich Schleifen vermeiden, damit der PC
nicht ausgelastet wird.

Für Vorschläge und Beispiel bin ich dankbar.

Viele Grüsse Jens
Hallo,

Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Datei»Neu...»VI»Aus Vorlage»Framework»Entwurfsmuster»Erzeuger-Verbraucher Entwurfsmuster (Ereignisse)

Falls nicht, hängt doch mal nen Screenshot von deinem VI anWink

Beste Grüße,
NWO
' schrieb:..
Irgendwie fehlt mir eine Routine zum Auslesen von Nachrichten - Queues. Denn die Queues
werden in Sub-VI gesendet.
..

Guckst Du hier: Queue-Palette -> Dequeue Event.vi

' schrieb:..
Weiß nicht wie ich der Ereignissteuerung Queues-Events einfügen kann. Oder läuft das parallel
in einer While- Schleife zur Ereignisstruktur? Ich will eigentlich Schleifen vermeiden, damit der PC
nicht ausgelastet wird.
..

Nen Schleifchen um die Ereignisstruktur braucht es schon. Anderenfalls ist das Programm nach dem ersten Ereignis zu Ende. Diese Schleife kostet aber vernachlässigbar wenig CPU.
Referenz-URLs