LabVIEWForum.de - Verbindung von cRIO zu PC klappt nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Verbindung von cRIO zu PC klappt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und ein Laie im Umgang mit NI. Somit bitte ich um Verständnis. Ich wollte heute den cRIO-9014 Controller mit meinem Laptop per Ethernet verbinden. Doch ich habe das Problem, dass die beiden Geräte nicht miteinander kommunizieren. Es werden vom Laptop aus Pakete gesendet, doch der Controller antwortet nicht. Das hört sich alles nach einem einfachen Problem an, jedoch bin ich bisher nicht auf die Lösung des Problemes gekommen. Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

MfG
Hallo vitjee,

Zitat:vom Laptop aus Pakete gesendet
Briefe und Postkarten funktionieren auch nicht?

- cRIO ordentlich installiert/in Betrieb genommen?
- Was sagt MAX?
- gleiches IP-Subnetz?
- Switche etc im Weg?
- Was sind "Pakete"?
Hast du für die direkte Verbindung von Computer und cRIO ein Crossover-Ethernetkabel verwendet??
Wenn nicht, dann teste es mal mit einem!! Wink
ich greife dieses Problem einmal wieder auf, Kann mein cRIO 9074 auch nicht via Crossoverkabel zum Laptop verbinden.

LAN-Verbindung am Laptop hab ich wie folgt eingestellt:
IP: 192.168.3.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: leer

DNS-Serveradressen: leer

Im MAX hab ich auch versucht, die IP dann über Neu... IP-Adresse eingeben: 192.168.3.3 leider funktioniert nichts. Was tun?
Also wenn dein PC die IP *.*.3.3 hat, dann kannst du dem cRIO nicht dieselbe verpassen.

Starte das 9074 mal im Save-Modus (einstellbar über die DIP-Switches), dann sollte die Verbindung besser klappen.
Bei Bedarf kannst du auch ein IP-Reset durchführen, das ist ein andere DIP-Schalter.

Gruß, Jens
(10.07.2013 13:52 )jg schrieb: [ -> ]Also wenn dein PC die IP *.*.3.3 hat, dann kannst du dem cRIO nicht dieselbe verpassen.