LabVIEWForum.de - Cluster zusammenfassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Cluster zusammenfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe auf einer Tab Control auf 5 Tabs immer den gleichen Cluster mit Bedienelementen. Um diese möglichst elegant in einer Statemashine weiter verarbeiten zu können, wollte ich diese z.B. zu einem Array oder Cluster zusammenfassen, was mir aber leider nicht gelingt. Beim Zusammenfassen enthält das resultierende (z.B.) Array immer nur das eine, letzte Element das ich dazu gefügt habe, wie im Bild zu sehen. Ich würde mich über Hinweise, wo mein Denkfehler ist, freuen Smile

Viele Grüße

Electribe

[attachment=37535]
Variante 1 enthält ein Array aus 5 Elementen. Ich weiß nicht, wieso du meinst, dass es weniger Elemente enthält.

Gruß, Jens
(06.12.2011 12:59 )jg schrieb: [ -> ]Variante 1 enthält ein Array aus 5 Elementen. Ich weiß nicht, wieso du meinst, dass es weniger Elemente enthält.

Gruß, Jens

Hey,

das Problem ist, dass ich versuche ein Element aus dem Array auszuwählen (siehe Bild) aber immer nur das Letzte erreiche?

Grüße

[attachment=37536]
Bahn
Auf einzelne Elemente kommst Du so:
[attachment=37537]

Gruß Markus
Hey,

kannst du das vi bitte nochmal für LV2010 speichern, ich kann es leider nicht öffnen - danke!
Sorry, ich dachte bei Dir stand LabVIEW 2011 im Profil.
Bitteschön:
[attachment=37538]

Gruß Markus
Ach so, dich verwirrt, dass die 5 Elemente des 1D-Arrays dasselbe Label haben.
Das ist immer so. Trotzdem hast du in Element 0 des 1D-Arrays die Werte Cluster 1 stehen, in Element 1 stehen die Werte von Cluster 2, usw bis zu Element 4 enthält die Werte deines 5. Clusters.

Gruß, Jens
Tatsächlich - so ist es.

Vielen Dank!
Referenz-URLs