LabVIEWForum.de - Resolve Load conflict

LabVIEWForum.de

Normale Version: Resolve Load conflict
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich meine Daten auf einen anderen Rechner umgezogen habe, ist folgendes Problem beim Öffnen mancher VIs kommt ein "Resolve load conflict". Nachdem ich die Dateien alle zusammengesucht habe, und die VI geladen hat, hat auch alles prima funktioniert. Leider darf ich seitdem jedes mal, wenn ich die VI öffne mehrmals auf "Load with selected klicken.

Kann ich die auswahl irgendwie permanent machen, so dass ich nicht immer x mal bestätigen muss?
Hallo jak,

zwischendrin speichern hilft nicht?
Wann zwischendrin?

Wenn ich die VI geöffnet habe und dann speichere ändert das nichts an der Tatsache, dass ich x-mal bestätigen muss, wenn ich die VI wieder öffne.
Hallo jak,

ein "load conflict" entsteht, wenn subVIs entweder
- an anderer Stelle im Dateisystem stehen als im mainVI vermerkt
- zwei mainVIs auf subVIs gleichen Namens verweisen, aber unterschiedliche Pfade vorsehen

Üblicherweise legt man beim "resolven" den Pfad zum subVI neu fest und speichert dann - damit sollte der Fehler behoben sein...

Deshalb:
- Sind die VIs alle in einem Projekt vereint? (Aus persönlicher Erfahrung: nach einem Resolve ist alles wieder schön...Smile)
- Was passiert, wenn du erst die subVIs in den Speicher lädst (d.h. öffnest) und dann die mainVIs?
Also die SubVI, die ich laden will, wird noch in einem anderen Programm verwendet, wo sie ohne nachfragen geladen wird.

Ich hab das jetzt gelöst, indem ich die fragliche Bibliothek in das Projekt eingefügt hab und dann auf resolve conflicts geklickt hab. Jetzt läd er alles ohne Probleme.

Ich denke das Problem war folgendes:
Wenn ein Projekt nur lokal bearbeitet wird, kann auf verschiedene VIs ausserhalb des Projekts zugegriffen werden.
Als ich dann auf meinen neuen Rechner umgezogen bin habe ich eben diese Dateien nicht gehabt, da sie nicht in der Standardinstallation dabei sind. Nachdem ich die Daten aber heruntergeladen hatte, war das Problem noch nicht gelöst, da ich ja weiterhin jedes mal nach der Position der VIs gefragt wurde.

Daraus leite ich eine einfach Regel ab: Immer alles, was in einem Projekt gebraucht wird ins Projekt einfügen oder um Himmels Willen mindestens in einem Ordner zusammenfassen.
' schrieb:Daraus leite ich eine einfach Regel ab: Immer alles, was in einem Projekt gebraucht wird ins Projekt einfügen oder um Himmels Willen mindestens in einem Ordner zusammenfassen.
Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Projekts... Wofür sollte man das denn sonst benutzen?

ch
Sag das nicht mir, ich hab das so übernommen von jemandem... Der hat sich wohl nie gewundert, warum er 200 mal klicken muss bevor irgendwas geht...


Man MUSS nicht alle dateien in das Projekt einfügen. Wenn man beispielsweise 2 Rechner mit identischen LabVIEW Installationen kann man sich haufenweise Datentraffic beim Übertragen spaaren.

Meiner Meinung nach, sollte man allerdings in der heutigen Zeit, wo 1 GB vergleichsweise wenig ist nicht Datentraffic spaaren wenn man damit Probleme riskiert.
Referenz-URLs