LabVIEWForum.de - Statusbalken mit Teilbereichen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Statusbalken mit Teilbereichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hierzu weiterhelfen. Und zwar benötige ich eine Art "Statusleiste" die nicht nur von 0...x mit Werten gefüttert wird sondern in der Teilbereiche dargestellt werden können (wie die Darstellung beim Defragmentieren). Mit dem Tank und den Fortschrittleisten geht das nicht... anbei ein Bild wie ich es mir vorstelle.

Gibt es solche Anzeigen? Oder wenn nicht wie könnte ich es mir selbst basteln?
(14.12.2011 06:52 )GT123 schrieb: [ -> ]Oder wenn nicht wie könnte ich es mir selbst basteln?

Wenn du eine feste Anzahl von Teilbereichen hast, dann würde sich ein Cluster aus Slides (von der Classic-Palette) anbieten. Diese müssten dann an den entsprechenden Stellen transparent gemacht werden und enger im Cluster angeordnet werden. Was dann ungefähr so aussehen könnte:

[attachment=37680]

Falls die Teilbreiche sich ändern, wäre auch ein Array denkbar Wink

Beste Grüße,
NWO
Ich würde eine normale Verlaufsanzeige nehmen und diese über Eigenschaftsknoten steuern.

So kannst Du eine Anzahl von Schiebern, ihre Farben und Wertebereiche festlegen.
Bin heute spendabelAngel_notBeer

[attachment=37688]
Hallo GT123,

Zitat:(wie die Darstellung beim Defragmentieren)
Diese Anzeige wird "gemalt". Dies ist recht einfach mit einem IntensityChart möglich - und man kann leicht verschiedene Farben darstellen (wie auch die genannte Vorlage). Man muss halt nur etwas rechnen vorher, wo was gezeichnet werden soll. Musst du halt abschätzen, ob mehrere Slider oder Cluster of Bars da einfacher zu handhaben sind...
Hi, Euch allen erst mal danke, ich muss mich jetzt erst einmal mit euren Vorschlägen beschäftigen und melde mich dann wieder.
Hallo zusammen,
also der Lösungsweg mit dem intensity Chart finde ich am angenehmsten. Ich habe ein kleines Bsp. angehängt.
Trotzdem auch allen anderen für die verschiedenen Lösungen besten Dank.
Hallo GT123,

wenn du jetzt noch Standardwerte mit deinem Array gespeichert hättest bekäme man nicht nur ein schwarzes Rechteck präsentiert Smile
Hi, was heisst Std.werte?
Hallo GT,

wie lange arbeitest du schon mit LabVIEW?
Werte im Array eintragen, Rechtsklick auf Array -> Datenoperation-> "aktuelle Werte als Standard"...

P.S.: Standardwerte="Default values"...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs