LabVIEWForum.de - Tabelle (Array) bearbeiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabelle (Array) bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
folgendes Problem:

Ich hab eine Tabelle mit der ich 2 Geräte steuern möchte... (mit der enthaltenen Daten versteht sich)....
Das eine Gerät ist ein Ladegerät, das andere Entlade (Last)....

Die Tabelle sieht so aus (Siehe Anhang)...

Ich versuch ein Programm zu schreiben, der diese Anforderungen erfüllt.... Sitz schon den ganzen Tag dran aber kein gescheides ergebnis..

Kann mir da jemand helfen..?? wär super.... danke
Da du ja schon den ganze Tag nichts anderes machst, kannst du bestimmt deine Versuche mal hochladen.

Nebenbei... was soll man mit der Tabelle anfangen? Ich weiß ja nichtmal, welche Einheiten das seinen sollen, geschweige denn was du damit bezwecken willst.


Gruß SeBa
Hallo Stefan,

könntest du dein Problem genauer beschreiben?

- Kannst du eine Tabelle/Textdatei nicht laden?
- Kannst du die gezeigte Textdatei nicht auswerten?
- Kannst du diese Datei nicht überschreiben?
- Kannst du kein Array-Control erstellen, um die Daten zu bearbeiten?
- Kannst du...
Mellow
Daten in der Tabelle sind: Spannung Strom Zeit..... ist aber für meine Frage nicht relevant.........

LabVIEW Version 9
ich kann soweit alles aus der Tabelle lesen.... aber ich schaff es nicht diese zyklus hinzubekommen...
Entladen
Zeile1
Zeile2
Laden
...
Das ist mein Problem
Hallo Stefan,

"ist aber für meine Frage nicht relevant"
Welche Frage? Die einzige, die du gestellt hast ist: "Kann mir da jemand helfen..??"

Wobei helfen? Ein komplettes Programm schreiben?
mir gehts nur darum, das aus der Tabelle gelesene Daten zu verarbeiten...
genauer:

also ich les die 1 Zeile und dort steht (Entladen)
dann wird der Last eingeschaltet und die 2 folgenden Zeilen werden ausgeführt...
danach kommt (Laden), Netzgerät wird eingeschaltet und die daraffogende Zeile wird ausgeführt....

hoff ihr kapiert was ich meine?
Hallo Stefan,

dann schau dir doch mal die Beispiele zu einer State-Machine an. Dies dürfte das einfachste/passendste Vorgehen zu deiner Beschreibung sein.
Also:
- State "Befehl lesen": 1 Zeile lesen, Befehl (Laden/Entladen) auswerten und entsprechenden State aufrufen
- State "Befehl abarbeiten": im jeweiligen State die benötigte Anzahl Zeilen lesen und bearbeiten
- nach Abarbeitung des letzten States zurück zum ersten Punkt

Edit:
Man könnte auch die komplette Datei in ein Array of "Zeilen" lesen und dieses dann zeilen=elementeweise abarbeiten...
Zitat:dann schau dir doch mal die Beispiele zu einer State-Machine an. Dies dürfte das einfachste/passendste Vorgehen zu deiner Beschreibung sein.

Wo find ich des?
' schrieb:Man könnte auch die komplette Datei in ein Array of "Zeilen" lesen und dieses dann zeilen=elementeweise abarbeiten...

Oder die Datei zeilenweise einlesen und den entsprechenden Befehl ausführen.

Gruß SeBa

EDIT:
' schrieb:Wo find ich des?

Dieser Link ist nur für dich.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs