LabVIEWForum.de - Messung über Zeit + Schieberegister

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messung über Zeit + Schieberegister
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgende Problemstellung zu bewältigen: Wenn ein Schalter gedrückt wird, soll eine kurze Wartezeit loslaufen, danach soll die Messung starten und 5 Sekunden dauern. Die Werte der Messung würde ich gerne in ein Schieberegister schreiben und mir ein Array erstellen. nun soll von den Messwerten, die während der 5 Sekunden eingegangen sind der Maximal wert und der Minmal Wert gefunden werden, diese werden danach verrechnet wie im Ausschnitt.

Leider funktioniert das noch nicht fehlerfrei, es werden nicht alle werte im Schieberegister berücksichtigt für die spätere Berechnung, sondern nur immer der letzte.

Gruß
THINK DATAFLOW!
Die FOR-Schleife ist für die Katz. Du erstellst immer ein Array mit nur 1 Wert, schiebst das in in eine For-Schleife ohne weitere Bearbeitung, und somit kommt da immer ein Array mit genau 1 Wert raus. Das Schieberegister gehört in die While-Schleife. Innerhalb der Whileschleife brauchst du ein "Build-Array", indem du alle Teilmessungen selber zusammensetzt.

Alternativ: Wenn es wirklich immer nur 1 Wert ist, den du pro Durchlauf erfasst, dann nutze die AutoIndexing Funktionalität am Ausgang der Whileschleife.

Gruß, Jens
Ok, dass die For Schleife nix bringt und ich stattdessen die Whileschleife als Schieberegister verwenden soll hilft mir schon mal. Aber wie genau sieht das denn jetzt aus? Ich brauche ja auch einen Eingang an meinem Schieberegister. Also so ganz versteh ich das noch nicht.
So:
[attachment=37697]

Gruß, Jens

P.S.: Das Wandeln in Dynamic Data ist natürlich auf vollkommen überflüssig.
Perfekt, Danke!!
Referenz-URLs