LabVIEWForum.de - RedLap 1208LS Digitaler Ausgang flackert

LabVIEWForum.de

Normale Version: RedLap 1208LS Digitaler Ausgang flackert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte meine Technikerarbeit mit LabView2011 über das RedLap1208LS steuern, habe aber leider das Problem, dass ich bei einem Digitalen Ausgang immer ein flackerndes Signal bringt.....

Ich vermute, dass er sich immer wieder auf 0 stellt bevor er das Signal wieder prüft. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich ein Dauersignal hinbekomme?

Habe schon die Schleife gelöscht bzw. die Zeit versucht einzustellen (dabei Ändert sich allerdings nur die Abfragedauer), aber ohne Erfolg...

Vielen Dank schon mal im Vorfeld

grüße Dennis
kann mir keiner Helfen??
1. Wo wird denn da was abgefragt? Blink
2. Wieso liegt die Ausgabe in einer Whileschleife? Es reicht doch, wenn Du den Wert einmal ausgibst, dann müsste die Karte doch den Wert dauerhaft behalten.
3. Leider kenne ich mich mit Meilhaus-Karten ansonsten nicht aus, da ich nur NI-Karten verwende. Da hatte ich damit bisher keine Probleme.

Gruß Markus
NI-Karten haben zwischen DAC und Ausgangspin immer noch ein Register. Das Register wird erst dann upgedatet, wenn der DAC mit der Bildung eines neuen Wertes fertig ist. Ein Flackern bei hintereinanderfolgenden gleichen Werten ist damit ausgeschlossen.
Offensichtlich fehlt deiner Karte so ein Register. Das Flackern wäre dann erklärlich.
Der Vorschlag von Markus, einen neuen Wert gar nicht erst zu übergeben, wenn er identisch mit dem alten ist, wäre einfach zu realisieren. Nur bleibt das Flackern eben bei allen Wertänderungen, und seien diese noch so klein.
Ansonsten bleibt Dir nur der Eigenbau. An den Ausgang müßte eine S/H-Schaltung (Sample and Hold; Track and Hold)) angeschlossen werden. Sie wäre dauernd auf 1:1 Durchgang (Track) geschalten, und nur in der Zeit in der der DAC mit der Bildung eines neuen Werte beschäftigt ist, müßte sie auf Hold stehen. Umständlich, ja, aber das ist nun einmal der Preis für das nachträgliche Aufmotzen eines preiswerten Produktes. Und woher das Ansteuersignal für die S/H-Schaltung nehmen? Keine Ahnung.
Referenz-URLs