LabVIEWForum.de - SubVI

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich versuche mich derzeit etwas intensiver mit LabView zu beschäftigen.
Hierbei arbeite ich an einem relativ komplexen Programm zur Regelung eines Prüfstands.

Mein konkretes Problem ist gerade, einen Teil des Programms in ein SubVI "umzuwandeln".
Ich habe diesbezgl. schon einige Beispiele aus Büchern durchgemacht, aber komme in meinem Fall nicht weiter...

Ich scheitere an der Stelle, an welcher ich sozusagen die vorhandenen "Verbindungen" kappen will, um sie später mit dem Eingang des SubVI zu konnekten.
Habe ich eine falsche Vorstellung von der Vorgehensweise?

Wenn ich das neue VI erstelle (welches später SubVI werden soll), wie generiere ich die Eingänge? Das Programm muss ja per se auch alleine laufen können...


Vielen Dank
(15.12.2011 10:42 )lupus schrieb: [ -> ]Mein konkretes Problem ist gerade, einen Teil des Programms in ein SubVI "umzuwandeln".
Das ist eigentlich genau der Fall, wo man mit absolut Null Kentnissen ein eigenes, funktionierendes SubVI erstellen kann:
Alles Auswählen, was in das SUbVi rein soll, dann im Haupmenü "bearbeiten/SubVI erstellen" anklicken - fertig. Hast Du das schon versucht?
Man kann das entstandene SubVI auch sehr gut als Lehrbeipiel benutzen, wie so etwas händisch gemacht werden könnte.
vielen Dank, der "Trick" hat jedenfalls super funktioniert
und ich werde mir anhand des SubVIs die Struktur nochmal verinnerlichen...

scheinbar ist learning by doing nicht immer Gold wert Angel_not
Referenz-URLs