LabVIEWForum.de - Datei öffnen Problem

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datei öffnen Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich hab vorhin versucht eine Datei zu öffnen, die ich vor geraumer Zeit mal erstellt habe. Beim öffnen kam folgende Fehlermeldung:

LabVIEW: File is not a resource file. The file 'Test1.vi' could not be loaded.

Ich habe zunächst vermutet, dass es daran liegt,d ass ich vor kurzem mein System umgezogen habe, allerdings läuft es auch auf dem alten Rechner nicht, mit der gleichen fehlermeldung.
Was kann ich dagegen tun? Prinzipiell würde es mir genügen, den Inhalt anschauen zu können.

Lv86_img
Hallo jak,

könnte es sein, dass dein "Test1.vi" unter der Haube ein Excel-Workbook ist? Mein Excel öffnet es jedenfalls klaglos, nachdem ich die Endung auf .xls gesetzt habe...

Da hast du wohl irgendwann dein VI mit einer Excel-Tabelle gleichen Namens überschrieben (oder eine Excel-Tabelle mit dem Namen deines VIs erzeugt). Wird wohl Zeit, dein Backup rauszuholenSmile

Edit:
"Prinzipiell würde es mir genügen, den Inhalt anschauen zu können." Excel benutzen!Smile
Lol...

Also es ist so: in der Test.vi habe ich die Report Generation -> Excel Specific VIs ausprobiert...
wahrscheinlich hab ich in meinem Leichtsinn den Dateinamen gleich dem VI Namen gewählt, und gespeichert.
Heute wollt ich nachvollziehen, was ich da gemacht hab und dann gings nicht...

Da kann man wohl nur sagen: dumm gelaufen.
Ich hab jetzt schon ne andere möglichkeit gefunden.

Danke für die Lösung
Referenz-URLs